Wetterwarnung für Schleswig-Holstein #Schnee

• Also einerseits muss ich aber auch zustimmen, früher 2000er hatten jedes Jahr "Rodel-Mengen" an Schnee. Das ist da schon richtig was @Moin sagt. Aber auch meine Erfahrung mit gut Schnee ist nun auch schon 20 Jahre her. Heute aus'm Fenster geschaut und es sieht nach einem bildhübschen Winter aus.

Obwohl Bremen FLughafen gestern schon Stromausfall hatten und Hamburg musste ooordentlich schippen und hier und da Flüge verspäten (eventuell absagen). Köhjlbrandbrücke wurde auch zeitweise gesperrt etc.

Ja, das war#s nun auch schon, von hier an noch 2-3 Stunden Schnee erwartet und danach Winde bei ~35kmh was merkbar ist, aber da fliegt der Gartenstuhl noch nicht davon. Also die Bäume tanzen bei mir bereits. Köntne hier und da bisschen was vom schönen Weiss der Dächer runterkommen.

Zumindest direkt vor'm Fenster schaut es sehr sicher aus.

Kaum Fahrzeuge, gut gestreut, vorbildlich Das gefällt mir!

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Bei uns in Ruhrgebiet ist nahezu alles weggeschmolzen und wie haben aktuell 6 Grad PLUS!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ich persönlich bin recht dankbar für die Maßnahmen, draußen ist einiges los. Nur weil bei mir persönlich nicht der Schnee das Schlafzimmer füllt, heißt das ja nicht, dass die Lage nicht angespannt ist. Ressourcen wie Rettungsdienste, Notaufnahmen, Feuerwehren etc. sind eh knapp und am Limit, da kann so eine "Hatten wir ja früher auch" Lage, durchaus zu Todesfällen und Problemen führen. Ich freue mich sehr, dass es bis jetzt recht mild ist mit den Schadensfällen, allerdings ist trotzdem zu viel passiert.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Also hier bei mir ist auch tipptopp!

Die Straßen waren leer, alles friedlich, haben ausgesessen, entspanntes Wochenende gemacht soweit. Städtisch ist ja meist recht okay, bis auf die Großstädte. Hier und da hat der Wind auch mal gut was von den Dächern und Bäumen runtergepustet. Aber sooo viel konnte ich auch nicht mitbekommen, ausgesessen auf entspannt.

Wobei die dollen Minusgrade waren für Samstag/Sonntag vorausgesagt, der Schnee ist vorbei, die Temperaturen sinken nochmal.

wetter.jpg

• Nochmal ein Update hier: Ich verlass' die Wohnung nun ganz gewiss nicht ohne triftigen grund. Das sind Staus jetzt -7°, nachts war nochmal gut kälter und die nächste Nacht geht genauso weiter. Tut den Feldern gut, aber definitiv weiter aussitzen.