Moin Mitprepper,
eventuell sollten wir auch darüber sprechen:
Russland hat ein automatisiertes System das im Fall eines Atomangriffs auf Russlands Territorium eine Armada von Kernwaffen losschickt ohne Zutun eines Menschen. Das hieße sowas wie, wenn jemand eine Atomwaffe gegen Russland nutzt, dann gehen alle Kernwaffen Russlands in die Luft in Richtung ihrer vorgegebenen Ziele, selbst, wenn kein einziger Russe mehr lebt gibt es einen verheerenden Gegenschlag.
So ganz offiziell ist das alles nicht, es ist debatierbar. Ursprünglich soll es ein System sein das entwickelt wurde im Falle eines Angriffes der USA. Als eine absoltue Warnung, dass selbst, wenn es einen Atomschlag gibt der Gegenschlag heftig trifft, verheerend. Als die totalitäre Absicherung. Hypothetisch hieße es dann auch, dass es keine Möglichkeit gibt, dass die USA atomraketen gegen Russland einsetzt - es sei denn deren Präsident ist suizid und völlig ab vom Schuss.
Soweit ich lesen und schauen konnte sind das eher Aufzeichnungen von USA Spionen die solche Systeme vermuten lassen. YouTube ist hier keine nennenswerte Quelle, sehr einseitig und ohne weitere Quellenangaben, daher bin ich mit meinem Wissen auf dem Status, dass es eine Eventualität ist, keine gegebene Sache.
Wenn ich das weiterspinne, dann war das nur gegen die USA gedacht. Das führt nun dazu, dass, wenn es keine Weiterenentwicklung dieses Systems, das von Russland "Perimeter" genannt wird, auch die Zielsetzungen nicht korrigiert werden, wenn ein anderes Land solch einen Atomschlag auslöst und der Gegenangriffe ginge gegen die USA, völlig egal wer der Auslöser ist.
Das lässt viel Raum zum Vermuten und Interpretation einer "Welt Danach" wie in Terminator (ohne diese coolen Roboter, aber eben mit einem automatisierten System das durch Kernschläge die Welt zerstört). Habt ihr davon schon was gelesen/gehört, von diesem "Perimeter"?