Ich habe Vakuumbeutel (Marke Amazon Basics?!) geschenkt bekommen. Man pumpt mit mitgelieferter Handpumpe die Luft heraus. Nutze jetzt einen der kleineren Beutel für die Wechselkleidung im BOB.
Benutzt die noch jemand von Euch?
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Ich habe Vakuumbeutel (Marke Amazon Basics?!) geschenkt bekommen. Man pumpt mit mitgelieferter Handpumpe die Luft heraus. Nutze jetzt einen der kleineren Beutel für die Wechselkleidung im BOB.
Benutzt die noch jemand von Euch?
Ich habe ganz Ähnliche rumliegen, habe aber noch nicht die Muße gefunden sie einzusetzen. Man sollte eigentlich nur immer für einen Zeitraum von 6 Monaten Kleidung so lagern. Die aufkommenden Probleme sind aber bei regulärer Wechselkleidung wohl vernachlässigbar. Für gesteppte Materialien mit Wärmeeffekt ist es jedenfalls in kürzester Zeit der Tod - aber denke das kann sich jeder vorstellen.
Ich habe die Beutel die man rollt um die Luft raus zu bekommen. Da habe ich einmal komplette Kleidung im Auto davon zu liegen.
Ich benutze in der Tat für das meiste meinen CASO Vakuumierer aus der Küche und für die großen Sachen dann so Dinger wo man Bettwäsche reintut, schaue mal, ob ich nachher ein Foto von denen einstelle, die sind dann so 60x80 cm glaub ich, da saugt man die Luft mit dem Staubsauer ab
Ja, die Säcke kann man auch entweder mit einem Staubsauger oder eben mit der mitgelieferten Handpumpe vakuumieren. Für die riesigen Säcke habe ich aktuell keine Verwendung. Könnte mir vorstellen sie ins Lager zu legen um im Krisenfall meinen Müll dort drin zu lagern. Da die Säcke sowohl flüssigkeitsdicht, als auch geruchsdicht sind und vakuumiert extrem wenig Platz weg nehmen, halte ich das für sinnvoll.
Sehe ich auch so, da gilt einfach haben ist besser als brauchen, für was man alles Verwendung hat kann man sich jetzt noch gar nicht komplett ausmalen.
Da ich meinen BOB und GHB sowieso neu packen muss (bisschen vernachlässigt) greife ich auf sowas ähnlichen zurück, jedoch nicht vakuumiert: In Gefrierbeuteln und dann fest zusammengerollt. Hauptsächlich, weil mein BOB nicht wasserdicht ist. Danke für die Idee, setze ich nun so ähnliche auch mal um.