Moin Mitprepper,
ich bin derzeit in eine Computerspiele-Entwicklungs-Herausforderung verwickelt in der ich 14 Tage habe um ein spielbares Spiel zu veröffentlichen mit dem groben Thema "Man vs. Nature" und würde gerne ein paar Fortschritte teilen.
Man vs Nature
Vorgegebenes Thema ist "Mensch gegen Natur", das ist ja ein Festmahl an Thema für Prepper :) Da aber beim Computerspielentwicklung und solchen Herausforderungen ist auch Kreativität geht gehe ich das Thema etwas anders als "Mann im Wald mit Axt". Die Grundidee ist, dass die Menschheit einen neuen Planeten gefunden hat der voraussichtlich habitabel ist und einen Kosmonauten hochschickt zur weiteren Erforschung.
Drr landet dann und der Spieler übernimmt die Kontrolle. Es müssen Ressourcen gesammelt und untersucht werden, Daten an die Erde gefunkt und bei genügend Daten die belegen, das der Planet habitabel ist wird eine zweite Kolonne zum Planeten gesendet. Dabei ist der Spieler konfrontiert mit limitierten mitgebrachten Ressourcen und muss zeitnah heraufinden was er vom Planetn verwendet kann als Nahrung und Ressourcen. Wasser untersuchen, Mineralien in Steinen untersuchen und dabei seine Vernunft und Verstand balanciert halten.
Aufgrund der 14 Tage Entwicklungszeit sind viele Systematiken recht oberflächlich gehalten. Es gib auch ein Ki Verbot, also alles händisch erledigen. Diese Woche Mittwoch startet das Programmierphase, sobald alle Grafiken fertig sind. Anschließend findet ihr die unterschiedlichen Szenen in Bildern die dann alsbald interaktiv werden.
main game area.pngmain game area map.png
main game area sector inspection.pnglaboratory.pngstorage.png