Moin Mitprepper,
hier mal eine ganz offensichtliche und ganz perfide Aktion unserer Chinesischen Mitwirtschaftler:
Es werden vermehrt unbestellte Briefsendungen mit Saatgut festgestellt - bitte nicht anpflanzen und nicht im Kompost entsorgen! Das sind teilwweise Saatgüter für invasive Spezien die die heimische Flora und Fauna angreifen, verdrängen und zerstören können.
Auch wenn die Behörden sehr vorsichtig nur "Vermutungen" aussprechen, so sehe ich hier einen ganz klaren Angriff zur Feststellung der problematischen und gering geprüften Grenzen des internationalen Warentransportes. Schwachstellen der grenzkontrollen werden hiermit ausgetestet und festgestellt und zeitgleich ein ganz ekliger Weg eines Angriffes auf Deutschland durch die subtile Vermehrung von invasiven Pflanzenarten. Irgendwelche Dullis werden schon auf die Idee kommen "mal anzupflanzen und mal gucken was geschieht" - und genau das reicht bereits aus um im laufe der nächsten Jahrzehnte ein Aussterben heimischer Arten auszulösen.
65.000 Sendungen wurden von den Behörden abgefangen, die zugestellten Sendungsmengen sind unbekannt und bleiben eine Dunkelziffer.
