Outdoorkochen ohne Pfanne

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Guten Morgen.

Habe mir mal wieder ein Video der Naturensöhne angeschaut. Ob man jetzt wegen der Frage die ich stelle es hier bei Ernährung oder bei Bushcraft setzt, obliegt ganz bei dir Konstantin

Es geht nämlich um folgendes Thema:

etwas zu kochen bzw. zu braten aber ohne eine Pfanne zu benutzen. In dem Video hier machen die Naturensöhne es ab 16:08 Minuten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Andy legt das Grillgut, in diesem Fall das Fleisch einfach so auf die Kohle und er meint, es wäre eh nichts schlimmes, da man die Asche ja "wegpusten" kann.

Mir ist klar, auf glühenden Kohlen können weder Viren noch Bakterien überleben wegen der Hitze. Aber wie sieht es hierbei allgemein mit den Verunreinigungen aus? Kann da was ins Essen gelangen? Kennt sich jemand aus? Oder würde jemand gänzlich davon abraten, das Essen direkt auf der Kohle zuzubereiten?

• Aaah, à la Caveman - mit dem Neanderthal in direkter Nachbarschaft hätte ich das eigentlich vorschlagen müssen. Und ja es ist eigentlich Bushcraft wegen der naturnahen Zubereitung. Zum "Caveman-Style" überschüttet Google einen geradezu und es gibt diverse Youtube-Vids.

Ich pers hätte die Asche als problematisch empfunden - aber man nimmt durgeglühte Kohlen und wedelt die Asche kurz vorher ab - Et voilà...

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

• Aaah, à la Caveman - mit dem Neanderthal in direkter Nachbarschaft hätte ich das eigentlich vorschlagen müssen. Und ja es ist eigentlich Bushcraft wegen der naturnahen Zubereitung. Zum "Caveman-Style" überschüttet Google einen geradezu und es gibt diverse Youtube-Vids.

Ich pers hätte die Asche als problematisch empfunden - aber man nimmt durgeglühte Kohlen und wedelt die Asche kurz vorher ab - Et voilà...

Ah okay.

Also es ist möglich wenn man da aufpasst. Danke. Weil ich bin bei solchen Videos leider etwas vorsichtig geworden und will nicht alles glauben, das ich sehe :D

Ich hinterfrage halt das eine oder andere wo ich keine echte Antwort hab Darauf 'nen Kaffee!

• Ah okay.

Also es ist möglich wenn man da aufpasst. Danke. Weil ich bin bei solchen Videos leider etwas vorsichtig geworden und will nicht alles glauben, das ich sehe :D

Ich hinterfrage halt das eine oder andere wo ich keine echte Antwort hab Darauf 'nen Kaffee!

...also ich glaube ja das Konz dich heimlich dafür bezahlt hier für neuen Content zu sorgen... *doppelzwinker*

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

• ...also ich glaube ja das Konz dich heimlich dafür bezahlt hier für neuen Content zu sorgen... *doppelzwinker*

Öhm nein?

Ich will halt einfach nur durch Beiträge meinen Beitrag dazu leisten, das Forum zu puschen. Und auch stelle ich halt gerne Fragen die meines Erachtens nach auch Sinn ergeben.

• Öhm nein?

Ich will halt einfach nur durch Beiträge meinen Beitrag dazu leisten, das Forum zu puschen. Und auch stelle ich halt gerne Fragen die meines Erachtens nach auch Sinn ergeben.

Man - da war sogar ein doppelter zwinker dahinter - tztztz - muß nicht immer alles broternst sein ; )

• Man - da war sogar ein doppelter zwinker dahinter - tztztz - muß nicht immer alles broternst sein ; )

Also heute erst habe ich broternst :D Brot direkt auf die Glut gelegt - schadet nicht, funktioniert und gart auch noch gleichmäßiger durch als in der Luft an einem Stock zu halten. Sonst habe ich für mich ein klassisches Set aus 1-2 Töpfen die ineinander steckbar sind.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.