Nelken für leichte Zahnschmerzen sind wirksam. Nur was wenn Zahn raus muss.
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Zum Thema Zahnschmerzen habe ich lediglich eine Minitube Cavit, zum notfallmässigen Füllen. Wenn der zahn raus muss, hilft wohl nur eine stabile Spitzzange und viel Alkohol. Klingt bescheuert, meine ich aber so.
-
Zum Thema Zahnschmerzen habe ich lediglich eine Minitube Cavit, zum notfallmässigen Füllen. Wenn der zahn raus muss, hilft wohl nur eine stabile Spitzzange und viel Alkohol. Klingt bescheuert, meine ich aber so.
Hab ich mir auch so gedacht, zum füllen hab ich jetzt auch ab gespeichert. Einkaufwagen
-
Bei Cavit, egal ob rot oder blau benötigt man eine Tubenpresse, das Zeug lässt sich nur extrem schwer aus der Tube drücken. ; )
Mein Zahnarzt hat früher selbst im Urlaub für den Notfall Cavit genutzt und für gut befunden.
Zahn ziehen mit Spitzzange - glaub ich eher weniger - die Chance des Abbrechens ist sehr groß! Und dann hat man eine scharfe Ruine im Mund, die noch schwerer zu entfernen ist. -
Es gibt eine Zahnapotheke von Coghlan in dem für Reisen oder den Extremfall die notwendigen Utensilien für behelfsmäßige Behandlung drin sind. Habe das Teil selbst, kann aber Gott sei Dank bisher nichts über die Funktion sagen.
-
Und das hier? Durch erwärmen formbar.
-
Es gibt eine Zahnapotheke von Coghlan in dem für Reisen oder den Extremfall die notwendigen Utensilien für behelfsmäßige Behandlung drin sind. Habe das Teil selbst, kann aber Gott sei Dank bisher nichts über die Funktion sagen.
SEHR interessant hast Du mal ein Link - konnte jetzt so auf die Schnelle nix finden
-
https://amzn.eu/d/hoCmDJQ ist es das hier? Evtl
-
Ich hab mal Freunde von mir aus dem Bereich gefragt:
Zwecks Material ist das hier zu empfehlen [1], Nachschlagewerke hier [2] (insbesondere das 1x1 Handbuch [3]). Gerade im Handbuch findet man eigentlich "alles", was im Rahmen ist. Hierzu natürlich der Hinweis, das richtet sich grundsätzlich an Humanmediziner, die im Rahmen von "austere care" mit dentalen Problemen zu tun haben.
Ich hab auch als nicht Zahnarzt in Krisengebieten mit dentalen Problemen zu tun gehabt, ich persönlich hab natürlich neben Schmerzlinderung, ggf. Antibiotika und Wundversorgung probiert alles zu einem Zahnarzt zu kriegen. Mit Mundspülung, Zahnpasta und Schmerzmitteln kommt man schon recht weit, gerade Abszesse sind durchaus ein lebensbedrohliches Problem, da die Atemwege verlegt werden können, es aber auch zu einer Blutvergiftung (Sepsis) kommen kann. Alles nicht schön. Nachts immer Elmex oder so...