wenn man ein gutes vakuum hat egal ob in plastik oder konserve. wenn sich dort etwas bildet was man nicht will. gibt der deckel nach oder der beutel bläht sich. man kann also solche absorber verwenden . eine steigerung der haltbarkeit geben diese nicht. oder wer von euch hat schon einmal in sein zb bp-wr ein absorber aufgefunden? oder in seine panzerkekse?
und wohin geht der sauerstoff den diese dinger absorbieren? kommen da keine keime rein? sind diese dinger für keime vieren undurschlässig. oder sind wasserteile kleiner wie vieren ?
spitze nahrung wie reis oder nudeln würde ich nur im glas vakuumieren . da besteht die möglichkeit eines durschstechens schon einmal nicht