Was sind eure Favoriten bei Langzeitnahrungsmitteln?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Wenn es wirklich lange haltbar sein soll, essen wir tatsächlich gerne die 20 Jahre haltbare Not-Riegel der verschiedenen Anbieter.

Dabei stört uns wieder die extreme Trockenheit noch der angeblich langweilige Geschmack.

Wir mögen das Zeug einfach.

Und die gibt ja auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Aber trotz zugesetzte Mineralien und Vitamine ist das Zeug auf Dauer mit Sicherheit nicht gesund.

Aber auch Reis, Nudeln, Dosen-Fisch, Hülsenfrüchte und Obst-Konserven gehen hin und wieder und sind daher eingelagert.

• Ich achte bei "Spezieller" Nahrung auf das Verfallsdatum. Bei Conserva habe ich z.B. Milchpulver und Volleipulver das bis 2032 haltbar sein soll gekauft. Bei den Hauptmahlzeiten bin ich erschrocken wie kurz das war. Deshalb hab ich bei Feddeck die Hauptmahlzeiten in so einem Set von verschiedenen Sorten je 2x 400g Dosen gekauft. Haltbar bis 2035. Schon klar das mit den kalorien und wieviel man am Tag essen müsste das du auf deine kalorien kommst- aber, ich seh das als Abwechslung zu Nudeln und Reis. Kann man sich mal gönnen. Aber natürlich, mein grösster Bestand liegt bei verschiedenen Nudeln und weißer Reis. BW EPA's halten auch nicht so lange wie ihr Ruf. Werden gerne in ebay als "Sammlerstücke" verkauft weil keiner den Kopf hinhalten will.

• Ich halte es weiterhin bei den Basislebensmitteln:

- Reis und Nudeln

- Erbsen, Bohnen, Mais und unverarbeitete Beilagen in Dosen

Eine Zeit lang gab es auch konserviertes Fleisch, aber damit war ich nicht immer zufrieden. Gerade Fleisch ist eher ein teurer Spaß für die Bevorratung, insbesondere, wenn es auch schmecken und Qualität haben soll. Das gibt es seit einer Weile bei mir nur noch im Monatlichen Vorrat, jeden Monat neu aufgestockt ohne besonderes MHD, eingefrohren.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Insbesondere Reis ist mein Favorit. Ich bestelle immer 5kg-Säcke Bio-Basmati , die bereits vakuumiert sind.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Also ich bin eine Weile was Fleisch angeht bei Dreistern gewesen - an und für sich praktisch, einfach, erfüllt was es soll. Aber scheisse kam das häufig vor, dass (unterschiedliche Chargen!) Knochen im Fleisch hatten - WTF!? Seit dem lass' ich die Finger davon. War keine Ausnahme. Dabei war immer geschmorte Pastapfanne damit so deeerbe lecker. Schade.

Also einen Favoriten hierhingehend habe ich nicht, aber definitive Hersteller von denen ich die Finger lass'.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.