Nabend an alle.
Mir ist klar, jede Nachricht ist es wert, verbreitet zu werden. Im Punkto "Nahost", welches vor allem die Länder Israel und Iran betrifft, so häufen sich seit einiger Zeit die Meldungen. Der nahe Osten ist in meinen Augen immer so ein Brennpunkt, der immer wieder aufflammt. Daher eröffne ich diesen Thread, wo man alle Ereignisse posten kann.
Aus gegebenen Anlass wegen Israel und Iran ist daher das erste Thema auch das, was zum Zeitpunkt des erstellen des Threades ist, der Konflikt zwischen Israel und den Iran, wo beide Seiten sich schon angegriffen haben. Dabei kam es auch zu vielen Toten und verletzten, vor allem in Teheran.

Es gibt mittlerweile sogar verstärkt mehrere "Livestreams", wo man, wie der Name schon sagt, live mitverfolgen kann, was gerade passiert.
Bislang hat der Iran mehrere Drohnen schon in Richtung Israel angreifen lassen.
Eine Frage die mir aufgekommen ist bei dem ganzen Thema ist folgendes. Israel und der Iran sind jetzt keine "Tür-zu-Tür-Nachbarn". Dazwischen sind noch Länder wie der Irak, Syrien und Jordanien.
Soweit ich weiß, gibt es in der Luft auch das Hoheitsrecht des jeweiligen Landes. Gilt dies eigentlich auch bei Drohnenflüge? Weil im Grunde genommen verletzten beide Länder das Hoheitsrecht größtenteils vom Irak. Oder sehe ich da was falsch?