WLAN Router mit Sim

• Moin Leute,

Aus gegebenen Anlass überlege ich mir, oben genanntes Objekt der Begierde zu kaufen. Hintergrund ist, dass interessanterweise direkt an meinem Grundstück der excelente Mobilfunk wie abgeschnitten ist. Lediglich oben in einem Zimmer vom Haus habe ich noch LTE.

Da ich sowieso kaum Zeit habe zum Videos schauen und etwas Internet langt, war die Überlegung mir einen Sim WLAN Router zu kaufen. Vorraussetzung: Prepaid.

Habe mir den von Aldi Talk angeschaut. Taugt der was? Habe leider null Ahnung davon.

Grüße

• Lass' mal kurz nachdenkenLass' mal kurz nachdenkenLass' mal kurz nachdenken

Also ich will keine Werbung machen. Aber ich bin seit ewigen Zeiten bei der Telekom Kunde. Die können auch immer schauen, wie es wo mit WLAN usw. aussieht, wo es Probleme gibt und man kann da auch was dagegen machen. Ich erinnere mich an die alte Wohnung wo ich bei meinen Eltern wohnte, da haben wir so dicke alte Wände, dass das WLAN Signal vom Wohnzimmer in mein Zimmer, welches gute 10 Meter entfernt war, sehr geschwächt uns erreicht hat. Da ich aber kurz vorm ausziehen war, wollten wir da nix machen.

Mit Aldi Talk kenne ich mich leider nicht aus. Und irgendwie wirkt sowas auf mich so, wie wenn die Discounter einfach etwas anbieten wollen wo ich allerdings hinterfragen muss, ob die auch das nötige Hintergrundwissen haben um auch bei Probleme zu helfen oder ob sie eben "nur" verkaufen wollen ohne einen echten Service anzubieten.

• Grany Aldi Talk > E-Plus > Telefonica - hier lässt sich klar sagen das Vodaphone & Telekom die Nase vorn haben. Am Besten checkt man aber im Netz mal wer vor Ort die beste Abdeckung hat um keine Überraschungen zu erleben.

Bierbrauer1988 Deine damaligen WLAN-Probs sind ein anderes Thema - hier würde man die Reichweite des Router Signals zB mit einem Repeater erweitern. Natürlich gibt es auch andere Lösungen ohne gleich Kabel zu verlegen zB PowerLAN - da nutzt du das Stromnetz. (Sorry für das Off-Topic hier)

Hang on - giving up is not an option