Guten Morgen an alle.
Ich war echt am überlegen ob ich das Thema anspreche oder nicht. Aber ich denke mir: das hier ist ein Forum. Es geht hierbei nicht einfach nur darum, dass man prahlt was man kann, sondern vor allem auch: was man NICHT kann bzw. wo man sich nicht auskennt.
Es betrifft das Thema Elektronik. Genauer gesagt geht es darum, wenn man eine Mobile Solaranlage hat. Da heißt es oft mal, welche "Leistung" so eine Anlage hat, also wie viel Strom sie erzeugen kann. Nehmen wir mal folgendes Beispiel: (keine Werbung)
Trina NEG9RC.27/430Wp Bifazial Black Frame
- Maximale Nennleistung: 430Wp
- Positive Leistungstoleranz: 0/+5 W
- Maximaler Wirkungsgrad: 22,0%
Jeder der sich auskennt kann damit was anfangen. Ich persönlich jetzt nicht. Das hier sind Angaben zu einer Solaranlage mit 2 Teilen.
Wie aber rechnet man jetzt zum Beispiel die "Nennleistung" um? Woher weiß ich jetzt, was ich alles mit dieser Nennleistung betreiben kann? Also es geht mir persönlich darum: Wenn man hier liest, wie groß die Leistung ist, was weiß ich was ich anschließen kann ohne dass ich diese Leistung überschreite?
Ich wollte jetzt nicht einfach nur auf Youtube oder im Internet nachgucken, sondern es hier posten, da auch für mich das Forum auch ein Bereich wurde, wo ich online was lernen kann und auch mal was nachschlagen kann.