Hallo an alle.
Hier mal ein etwas ernsteres Thema. Ich möchte aber vorher eines bitte gleich betonen, nur damit man mir bitte nichts unterstellt und ich will auch niemanden angreifen.
Die Frage die ich an euch alle stelle ist eigentlich die, die oben in der Überschrift steht:
Werden die schlechte Nachrichten immer mehr?
Oder liegt es vielleicht daran, dass wir in der heutigen Zeit Nachrichten binnen Minuten sofort erreichen?
Heute um den Tag als Beispiel zu nennen: Hamburg: Mann hat mit Messer Menschen bedroht.
Liverpool: Auto fährt in Menschenmenge
Letzte Woche: Messerangriff auch in Hamburg
Nachrichten, wo Menschen durch Angriffe verletzt oder gar sterben kommen mittlerweile fast schon jeden Tag von irgendwoher . Wenn man sich Youtube anschaut, gibt es ja schon einen Grund, wieso große Nachrichtensender wie NTV oder WELT in ihren Videos die "Kommentarfunktion" abgeschalten haben. Klar es gab oftmals Spinner die in den Kommentaren teilweise Hetze geschrieben haben.
Mir ist aber auch etwas anderes aufgefallen. Man stumpft ab.
Dabei ist es mehr oder weniger egal, ob man sowas in einer Großstadt selbst erlebt oder im Fernsehen. Man denkt sich manchmal nur noch "tja schon wieder". Das merke ich auch wenn ich mit Arbeitskollegen über dies und das spreche.
Meine Mutter meinte eh, weil die hat eh Angst wegen mir und meiner Schwester, wenn hier in München schlimmer Sachen passieren, da meinte sie auch letztesmal, und JA ich habe ihr auch zugestimmt, als sie meinte: seit 2015 wird es immer immer schlimmer