Staffel 4 zu 7 vs Wild.
Der Ort war hierbei Neuseeland.
Das Schema der Show wurde wieder überarbeitet. Es blieb dabei, dass es wieder keine Challenges gab und auch kein Punktesystem. Es ging wieder darum, 14 Tage zu überstehen. Dabei wurden 7 Teilnehmer an einem Ort ausgesetzt, genauer gesagt an einem präparierten Flugzeugwrack. Die Teilnehmer durfen sich in einen gewissen Gebiet frei bewegen und auch selbst entscheiden, ob jeder alleine was macht oder als Gruppe.
In dieser Staffel gab es keine Ausrüstung, die die Teilnehmer mitnehmen konnten. Sie durfte nur die Kleidung wählen
Die Teilnehmer waren:
Stefan "SurvivalDeutschland" Hinkelmann
Hugo "LetsHugo" Goedert
Sandra "selfiesandra" Safiulov
Joe Vogel
Joey Kelly
Julia "Julia Beautix" Wilecke
Uwe "Flying Uwe" Schüder
Man kann hier bei den Teilnehmern folgendes Sagen. Es ist eine Mischung aus Erfahrung und aus kompletten Neulingen.
Gewonnen haben: Joe Vogel, Joey Kelly, Julia und Uwe
Ausgeschieden sind:
Stefan am Tag 4, er hat freiwillig aufgegeben
Letshugo hat am Tag 7 Code Red gedrückt wegen "gesundheitlicher Probleme"
Selfiesandra verlies die Gruppe am Tag 8 durch Code Yellow, auch aus gesundheitlichen Problem.
Hier will ich gleich sagen, was mir persönlich nicht gefallen hat: 2 Teilnehmer mit denen ich persönlich große Probleme hatte waren Stefan und Hugo. Von Stefan hatte ich mir viel erhofft da er sich mit Survival auskennen sollte, aber er hat nicht für die Gruppe gemacht am Anfang, wo es auf jede helfende Hand angekommen wäre. Und Hugo nervte mich, dass er andauernd so realitätsfremd war und nie verstanden hat, was los ist.