Ich habe vor ein paar Wochen mit meinem Sohn ein Grubenfeuer ausgehoben und es war ca. 30 cm tief, der "Kanal" ins zweite Loch war nicht ganz Armdick, eher kleiner, ich würde sagen so Handgelenk, beides mit angespitztem Stock ausgehoben und mit den Händen dann die Erde raus.
Lagerfeuervarianten: Welche gibt es und welche sind empfehlenswert?
-
-
Ich habe vor ein paar Wochen mit meinem Sohn ein Grubenfeuer ausgehoben und es war ca. 30 cm tief, der "Kanal" ins zweite Loch war nicht ganz Armdick, eher kleiner, ich würde sagen so Handgelenk, beides mit angespitztem Stock ausgehoben und mit den Händen dann die Erde raus.
Finde es super dass du sowas mit deinen Sohn gemacht hast.
Wie war so dein Eindruck? Also wart ihr zufrieden mit den Grubenfeuer?
-
Ja absolut, aber die Dose Ravioli die wir warm gemacht haben wurde leider unten zu heiss und liess sich als sie voll war sehr schlecht umrühren, Lösung war einfach etwas in einen Beutel abkippen und erst 50% und dann die anderen 50% zu erhitzen
-
Eines der letzten Feuer die ich gemacht habe waren so ganz Klischee mäßig mit paar Jungs am See und dann meterhoch brennen lassen
Auf der anderen Seite des Sees war eine andere Gruppe und die hatten auch ein Feuer. Es war ein unabgesprochenes Battle wessen Feuer höhe und länger brennt :D Da war nichts Preppermäßiges bei, eher ein wenig unvernünftig, aber mit viel Spaß. Dabei haben wir so ein ganz klassisches Pyramidenfeuer gemacht: In Form eines Tipis Äste dazugestellt, das brennt hoch nach oben - als SIgnalfeuer definitiv gut geeignet! Aber alles andere als unauffällig.
Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.