Meinen Eltern helfen. Sonst niemand etwas davon erzählen. Evtl spenden anonym für Kinder und Tierhilfen.
Was tun bei einem 120 Millionen Euro Lottogewinn?
-
-
Ich denke mal jeder würde seiner Familie hierbei helfen.
Aber ich denke ich würde vor allem meinen Keller gut ausbauen und vor allem alles an Ausrüstung für jede Eventualität zu haben. Also Lebensmittel, Zelte, Tarp, Ausrüstung wegen Holzbearbeitung usw.
Wahrscheinlich gäbe es alleine 2 große Kellerräume nur fürs Preppen. Einer für Ausrüstung und einer für Lebensmittel :D
-
Vor allem müßte ich aus Deutschland raus, weil die Regierung hier sonst nach und nach ohne Ende abkriegt.
-
- Eine Grafikkarte kaufen die GTA VI in voller Auflösung spielen kann :)
- Das Computerspiel das ich seit ewigkeiten entwickeln möchte entwickeln (Das ist sehr zeitintensiv, entweder mit Leuten und sonst ausgesorgt haben oder alleine und sonst ausgesorgt haben)
- einige Plugins für PreppersGermany organisieren
- einen Profi für Backend Aufgaben ordern der die Performance nochmal hochschrauben kann
- Ausrüstung und Zeit nehmen mehr Inhalte für die Community zu erstellen (PhotoShop Sub, Videos, Audio etc)
- ein Skateboard mit Vegeta Aufdruck zum Aufhängen und sammeln und eines zum Fahren
- Adidas Liberty Cup Schuhe in meiner Größe weltweit vollständig aufkaufen (werden nicht mehr hergestellt, bekommt man neu schon fast gar nicht mehr, erst Recht nicht mit Größenanforderung).
- Waffenschein machen und entsprechen mit Notwendigem Ausstatten (Safe, Schein, Verein, Waffen, Munition, Schießsrtand - alles sehr teuer und zeitintensiv)
- Waldstück pachten (oder gleich Haus mit Grundstück und Wald) um dort zu Bushcraften - darf man ja nirgendswo, alle Wälder sind im Privatbesitz
- Mich auf Messen und Veranstaltungen sehen lassen (Auto, Hin- und Rückfahrt, Aufenthalt etc kostet ja auch)
- Motorradführerschein machen (irgendwann den großen, aber erstmal ruhig mit den jungen Pferden und 300er) und mit entsprechendem Tourer ausstatten. Dann mit dem Touren ein paar Runden drehen über ein paar Wochen das Mittelmeer erkunden
- In Jugendbildung investieren, auch außerhalb von PreppersGermany (Ich bin ja so ein Rabauke der viel auf den Straßen gelungert hat, Bildung macht hier einen Unterschied in der Wahl der Möglichkeiten)
- PreppersGermany als App auf'm PlayStore rausbringen (könnte ich jetzt schon machen, aber auch das ist sehr aufwendig und ich müsste alles andere im Leben ruhen lassen bis ich damit fertig bin, das muss man sich erstmal leisten können)
Eigentlich genau das was ich sowieso schon mache, nur mit weniger Sorgen, größerer Reichweite und etwas mehr Möglichkeiten. Bestimmt habe ich noch was vergessen, aber im Groben und Ganzen, genau das was ich schon mache, denn das erfüllt mich bereits, ist nur eben etwas limitiert mit finanziellen Einschränkungen.
SPENDEN würde ich nicht. Ich vertraue keinen Unternehmen die mit Spenden arbeiten. PreppersGermany Spenden sind ehrlich: Ich kauf mir Kippen und Kaffe davon (wärend aus eigener Tasche die Plugins und Wartung und Hosting etc sowieso schon laufen), oder es geht in spezifische Plugins/Erweiterungen und das kommuniziere ich auch so. Spendenunternehmen sind nicht so ehrlich. Da gehen 70% für "Verwaltung" drauf, also in einige wenige Taschen, und der Rest geht in die anderen Wenigen Taschen am Ende des Empfanges. Da bleiben nur Pfennige für die eigentlichen Absichten. Ich würde philanthropische Tätigkeiten direkt ausüben, weniger Mittelmänner heisst es komtm mehr bei dem Zweck an.
-
Wir haben genau dieses Gedankenspiel letztens in einer fröhlichen Bierrunde mit meinen beiden Nachbarn durchgespielt.
1. Ich würde versuchen NICHTS nach aussen hin offensichtliches zu tun, keine neuen Autos, keinem sagen dass ich kündige usw.
2. Land und Immobilien kaufen, nicht unbedingt direkt hier bei mir, so ab 50KM Umkreis und auch im Ausland
3. Ich würde mir endlich genau die PV Anlage bauen lassen (wenn wer fragt ist die natürlich finanziert) die ich haben möchte, Inselfähig und verbunden unter uns 3 Haushalten
4. In meine Halle würde ich mir 3 BOV hinstellen bzw. zum Teil selbst ausbauen, einfach zum Spaß, man hat ja dann Zeit5. Ich würde in der gewonnenen Zeit versuchen meine Sprachkenntnisse zu erweitern
6. Helikopterflugschein wäre eine schöne Sache
7. Jagdschein
8. LKW Führerschein (den ganz Großen)
Das sind so die ersten Dinge die mir einfallen, bzw die uns eingefallen sind, beim Thema spenden bin ich zu 100% bei Konstantin, ich habe selber mal ehrenamtlich bei Organisationen geholfen die sich zum Teil über Spenden finanzieren und was dirt im Wasserkopf versickert ist einfach unfassbar...
Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.