UMAREX T4E TC 68 | Tactical Carbine | Paintball Markierer

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Moin Mitprepper,

wie schon im Post über die RE: UMAREX HDB 68 festgestellt stellt UMAREX zuverlässige und effektive Paintball Markierer her mit ihrer Serie. Nun gibt es ein neues Schmuckstück!

Ich gehe nun davon aus, dass die Effektivität bei diesem neuen Gerät nicht minder der der HDB .68 ist, daher sind neuen Funktionalitäten eine nennenswerte Bereicherung in der Ausführung der Markierer die aauch im Less-Lethal Home Defense anwendbar sind.

Nennenswerte Specs:

1. 20er Magazin, MagFed - Optional auf einen Hopper umrüstbar.
    2. Halterung am Magazin für ein zweites 20er Magazin (Schneller Magazinwechsel möglich).
    3. Picatinny Schiene für Red Rots oder Custom Kimme und Korn Varianten.

4. 88g CO2 Kapsel mit, laut Angabe, bis zu 200 Schuss (die HDB hat 24 laut Herstellerangabe, aus einem Feldtest kann ich 32 bestätigen).

5. Single Action Abzug (!) das legt die Vermutung nahe, dass im Vergleich zu den (aus meinem Feldtest) 2,45 Schuss/Sekunde der HDB 68 mit Double Action, vermutlich eine weitaus höhere Schussfrequenz erreichbar ist.

6. 2,9kg Gewicht liegt, vermutlich, richtig gut in der Hand - denn die 1,9kg der HDB 68 sind zwar sehr angenehm, aber könnten noch ein paar 10g vertragen um wirklich gut im Arm zu liegen und eine angenehme Manövrierfähigkeit zu gewährleisten, denn mit etwas Gewicht lässt sich die Führung deutlich einfacher gestalten.

7. "One-Click-Action" zur Entlüftung des Systems. Bei der HDB zum Vergleich ist es etwas umständlich die Pressluft vom System zu trennen, daher kann man hier davon ausgehen, dass spontane Wartungen deutlich einfacher durchzuführen sind.

8. Austauschbarer Lauf gegen Tuninglauf: Verspricht bessere Präzision mit wenig Aufwand.

9. Kein starres Mündungsgewinde mehr! Austauschbar für Tracer-Mündung.

10. Verschießt zusätzlich zu den .68er Kaliber Balls/Pepper/Chalk auch Präzisionsballs die nochmal eine neue interessante Herausforderung/Möglichkeit im sportlichen Schießen darstellt.

11. M-Lock Schiene: Jegliche Arten von Griffen auch aus dem Schwarfe-Waffen Bereich anbaubar bis hin zu Zweibein.

Ich habe bestimmt noch weitere Vorteile übersehen, doch die wirkt auf mich als sei sie ihre 500 Euro wert. Geiles Gerät, sieht gut aus, schönes Gehäuse, sehr funktional und viel Personalisierung möglich. Man stelle sich einfach mal vor 20 Pepperballs mit einer Schussfrequenz von +-3 Schuss die Sekunde und einem schnell wechselbarem Magazin um nochmal 20 nachzulegen - das hat eine nicht tödliche Mannstoppwirkung die Ihresgleichen wohl nicht so schnell finden wird. Und nebenbei angemerkt sieht sie auch noch echt sexy aus!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich will kein Spielverderber sein - aber da ein "Kollege" mich gerade auch noch mal angesprochen hat, der ein Fachgespräch hatte und dem auch Pepperballs empfohlen wurden.

NEIN !!!

Ja die Waffen sehen geil aus und schüchtern ein, wollte ich mir schon selber zulegen - stimmt ja alles. Aber das Zeugs wirkt verzögert und ist dann ganz gut - jemand der im Berserker-Modus auf dich zustürmt würde seinen Angriff immer noch platzieren können. Hierzu einfach ein Video in dem man Bestens sieht was einen DIREKT aus den Latschen haut. ; )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...trotzdem sieht die Pumpgun schon brachial aus. XD

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

• Genau das Video habe ich auch gesehen, aber die Situation entspricht keiner realistischen. Die Schüsse die ich z.B. abgeben würde gingen direkt in's Gesicht. 7,5 Joule in die Fresse ist doll. Und dann noch mit Pepperballs. Wie schon mehrfach geschrieben, ich habe eine Pfefferpatrone aus einer Schreckschuss erlebt, mit Distanz, ohne direkten treffer und ohne Auprall und es war grausig abartig bös.

Auch war hier der Protagonist vorbereitet und hat garantiert die Luft angehalten so lange er konnte. Die Verzögerung lag unwahrscheinlich an den Pepperballs. In einer Stressistuation kommen 68er mit 7,5 Joule direkt in die Fresse - feierabend! Und dann noch die Pepper-Wirkung, ganz abartiges Zeug. Der Jörg hat sich mit einem einfachen Tracer auf 10m oder so abschießen lassen, auf den Rücken, mit Jacke und hatte mies blaue Flecken.

Zur Not in die Eier zielen :D Das zwingt mich schon fast selbst mal einen mutigeren Test zu erstellen. Die Tespersonen waren sehr behutsam, in einer Verteidigungssituation sieht das anders aus. Obwohl ich hier noch zu sagen möchte, dass die teurere T4E TC 68 gegenüber der HDB68 weniger effizient ist, denn die HDB68 baller 3 Schuss pro Sekunde davon ohne Nachladen zwischendurch.

• Wenn du ein gutes Gefühl für dich hast ist das super. Hoffen wir das ein Plünderer oder Whatever keine Gasmaske aufhat, denn Pfefferspray, CS-Gas ist ja weit verbreitet. Ich weiß das es keinen absoluten Schutz geben kann. Ich habe mir ja nicht umsonst als zus Option ein Defense-Shield zugelegt. Rambo-Tango!
    Für meine Frau könnte ich mir aber auch vorstellen eine TB 68 2te Generation zuzulegen.

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

• Ja, genau das ist die nächste Sorge, mit einer Paintballmaske z.B. erlangt man recht guten Schutz gegen Pepperballs und 7,4 Joule. Weh tun tut es dennoch, aber nicht mannstoppend. Ich verzichte auf die Aufschlüsselung meiner Selbstverteidigungskette, doch so eine 7,5 Joule Peppermaschine ist eine gute Möglichkeit für Distanzen bis zu 10 Meter.

Eventuell reicht ja ein "Show Of Force":
    Sollte man, rechtlich abgesichert, sowieso machen - Waffe zeigen und deutlich aussprechen, dass die Bereitschaft zum Abfeuern gegeben ist, mit Bedingung wann sie nicht abgefeuert wird - sonst ist man fix in Teufels Küche, wenn man einen Asthamtiker-Einbrecher mit Pepperballs vollballert und der dir im Flur verreckt.

Wenn das nicht reicht, reichen eventuell 16 Pepperballs binnen 5 Sekunden in's Gesicht oder sonst tun 7,5 Joule in die Eier genug weh um starke Männer einzuschränken im Angriffsakt und wenn nicht, dann muss man eben auf die nächste Verteidigungsstufe umschalten. Das alles geschieht ja auf Distanzen von 5-10 Metern, wärend der Annäherung. Dann gibt es noch genug Zeit anderweitig zu agieren - z.B. weglaufen.

• Ich halte zwar nichts davon, aber es gibt das Ding aus Resteuropa auch mit 40 Joule und vollautomatisch.

Wenn man gewollt ist deutsche Gesetze zu ignorieren, schicken die das auch zu euch nach Hause, da es innerhalb Europas keine wirklichen Zollkontrollen mehr gibt.

Der Exportversion traue ich die Möglichkeit zur effektiven Selbstverteidigung eher zu als dem deutschen Spielzeug. Jedoch glaube ich persönlich nicht, dass sich das wirklich lohnt es zu riskieren.

• Ich halte zwar nichts davon, aber es gibt das Ding aus Resteuropa auch mit 40 Joule und vollautomatisch.

Wenn man gewollt ist deutsche Gesetze zu ignorieren, schicken die das auch zu euch nach Hause, da es innerhalb Europas keine wirklichen Zollkontrollen mehr gibt.

Der Exportversion traue ich die Möglichkeit zur effektiven Selbstverteidigung eher zu als dem deutschen Spielzeug. Jedoch glaube ich persönlich nicht, dass sich das wirklich lohnt es zu riskieren.

Obwohl es wohl so ist, dass der Besitz solcher Tuningkits nicht verboten ist. Also man muss nicht gleich die 40 Joule Variante kaufen und sich strafbar machen, man kann auch ein Tuningkit bestellen und es nie einbauen. Wenn dann SHTF eintritt, dann kann man relativ fix umbauen und hätte auch seine 40 Joule drauf.