UMAREX T4E TC 68 | Tactical Carbine | Paintball Markierer

• Moin Mitprepper,

wie schon im Post über die RE: UMAREX HDB 68 festgestellt stellt UMAREX zuverlässige und effektive Paintball Markierer her mit ihrer Serie. Nun gibt es ein neues Schmuckstück!

Ich gehe nun davon aus, dass die Effektivität bei diesem neuen Gerät nicht minder der der HDB .68 ist, daher sind neuen Funktionalitäten eine nennenswerte Bereicherung in der Ausführung der Markierer die aauch im Less-Lethal Home Defense anwendbar sind.

Nennenswerte Specs:

1. 20er Magazin, MagFed - Optional auf einen Hopper umrüstbar.
    2. Halterung am Magazin für ein zweites 20er Magazin (Schneller Magazinwechsel möglich).
    3. Picatinny Schiene für Red Rots oder Custom Kimme und Korn Varianten.

4. 88g CO2 Kapsel mit, laut Angabe, bis zu 200 Schuss (die HDB hat 24 laut Herstellerangabe, aus einem Feldtest kann ich 32 bestätigen).

5. Single Action Abzug (!) das legt die Vermutung nahe, dass im Vergleich zu den (aus meinem Feldtest) 2,45 Schuss/Sekunde der HDB 68 mit Double Action, vermutlich eine weitaus höhere Schussfrequenz erreichbar ist.

6. 2,9kg Gewicht liegt, vermutlich, richtig gut in der Hand - denn die 1,9kg der HDB 68 sind zwar sehr angenehm, aber könnten noch ein paar 10g vertragen um wirklich gut im Arm zu liegen und eine angenehme Manövrierfähigkeit zu gewährleisten, denn mit etwas Gewicht lässt sich die Führung deutlich einfacher gestalten.

7. "One-Click-Action" zur Entlüftung des Systems. Bei der HDB zum Vergleich ist es etwas umständlich die Pressluft vom System zu trennen, daher kann man hier davon ausgehen, dass spontane Wartungen deutlich einfacher durchzuführen sind.

8. Austauschbarer Lauf gegen Tuninglauf: Verspricht bessere Präzision mit wenig Aufwand.

9. Kein starres Mündungsgewinde mehr! Austauschbar für Tracer-Mündung.

10. Verschießt zusätzlich zu den .68er Kaliber Balls/Pepper/Chalk auch Präzisionsballs die nochmal eine neue interessante Herausforderung/Möglichkeit im sportlichen Schießen darstellt.

11. M-Lock Schiene: Jegliche Arten von Griffen auch aus dem Schwarfe-Waffen Bereich anbaubar bis hin zu Zweibein.

Ich habe bestimmt noch weitere Vorteile übersehen, doch die wirkt auf mich als sei sie ihre 500 Euro wert. Geiles Gerät, sieht gut aus, schönes Gehäuse, sehr funktional und viel Personalisierung möglich. Man stelle sich einfach mal vor 20 Pepperballs mit einer Schussfrequenz von +-3 Schuss die Sekunde und einem schnell wechselbarem Magazin um nochmal 20 nachzulegen - das hat eine nicht tödliche Mannstoppwirkung die Ihresgleichen wohl nicht so schnell finden wird. Und nebenbei angemerkt sieht sie auch noch echt sexy aus!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.