Abgleiten in den 3 Weltkrieg

• Wo bin ich denn hier gelandet? Ich dachte da ist ein Prepperforum und keine Spielwiese für politische Propaganda. Parteienwerbung und Verschwörungstheorien. Da gibt es genug andere Seiten. Gibt es hier keine Forumsregeln und Moderatoren, die so etwas unterbinden? Man Man Man........

Habe auch bis vor ein paar Tagen nur beobachtet und nicht kommentiert, weil ich dachte der Themenstrang ist schon so entglitten und themenfremde, dass er bald von Konz gecancelt wird. Geschah aber bisher nicht. Darum diskutiere ich offen und ehrlich mit. Kann die Meinungsäußerungen von so manchem hier nicht unkommentiert stehen lassen, finde ich

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Also generell finde ich den Diskurs nicht schlecht, aber wir trauschen hier Faktenlagen mit allgemeinen emotionalen Einwürfen. Das Thema hat sehr lange überlebt und wir haben uns gut geschlagen.

4658946.jpg

"Jedes Chaos kennt eine übergeordnete Ordnung." - Hi, ich bin Ordnung. Ich schließe das Thema hiermit und bedanke mich für die rege Teilnahme am Gespräch, aber manche Gespräche sollten nicht in die Verlängerung gehen.

Keine Sorge, ich schließe nicht, weil es zu spät ist, sondern bevor es zu spät ist. Wir haben hier genug Eskalationspotential und zu viele Faktoren um, wenn wir mal ehrlich sind, "diese eine richtige meinung" zu bilden. Niemand kennt alle Kleinigkeiten, Vertagsabhandlungen, Bedürfnisse von Bürgern dieser Welt, Ziele von einzelnen Staaten, Pläne einzelner Regierungen für die nächsten 100te von Jahren, Ressourcenverteilungen, Handlungsmöglichkeiten etc - Hier zum Abschluss meine strenge und kritische Meinung:

Das Thema kann kein Mensch lösen/beantworten.

Wir lesen uns in anderen Bereichen des Forums.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Konstantin

Hat das Thema geschlossen.