Abgleiten in den 3 Weltkrieg

• Und wie bitte erklärst du dir damit, dass Auseinanderbrechrn der Ampel?

Nur zur Erinnerung, die Ampel bestand aus drei sehr unterschiedlichen Parteien und sie haben die Koalition aufgelöst, weil die FDP das so wollte.

Und Schwächung Europas hat höchstens die Trump Regierung, ein Interesse, aber keiner unter Joe Biden. Und Israel hat da bestimmt überhaupt nichts mit zu tun.

Und noch mal zum Thema zurückzukommen. Wie erklärst du dir, dass die AfD am Atomstrom festhält, obwohl es komplett überteuert und Unfug ist?

• Ich habe ein bisschen recherchiert und zusammengestellt, welchen Gesetzen die AfD nicht zugestimmt hat. Nur um mal zu zeigen des Geistes Kind die sind:

- 5.,5 Mrd € für den sozialen Wohnungsbau. Nicht zugestimmt.

- 25 Mrd € Überbrückungshilfen bei Corona bedingten Umsatzausfällen.

Nicht zugestimmt

- Höhere Freibeträge für Alleinerziehende

Nicht zugestimmt

- Einmaliger Kinderbonus von 300 €, je Kind

Nicht zugestimmt

- Mehr Unterstützung bei Corona bedingten auftretenden Pflegesituation

Nicht zugestimmt

- Mehr Geld für den Digital Pakt Schule

Nicht zugestimmt

- 2 Mrd € für mehr Ganztagsbetreuung

Nicht zugestimmt

- Mindestvergütung für Auszubildende

Nicht zugestimmt

5,5 Mrd Euro für bessere Betreuung in den Kitas

Nicht zugestimmt

- Höhere Mütter Rente rund 10 Mio. Renten Bezieher:innen

Nicht zugestimmt

- Höhere Erwerbsminderungs-, Erziehungs- und Hinterbliebenen Rente durch verlängerte Zurechnungszeiten

Nicht zugestimmt

- Neue Chancen für Langzeitarbeitslose durch Lohn Zuschüsse

Nicht zugestimmt

- Entlastung von Geringverdiener:innen durchreduzierte Sozialversicherungsbeiträge

Nicht zugestimmt

- Mehr Sicherheit für Arbeitnehmer:innen auf Abruf

Nicht zugestimmt

- Abstimmung im Bundestag für bessere Löhne in der Pflege

Nicht zugestimmt

- Abstimmung im Bundestag am 20.10.2022 über die Einmalzahlung einer Energiepauschale für Rentner:innen

Nicht zugestimmt

- Abstimmung im Bundestag im Juni 2022 über die Erhöhung des Mindestlohns

Nicht zugestimmt

Damit sind die Hauptleidtragenden einer AfD Politik, die eigenen Wähler.

• OK, also ich wahle seit vielen Jahren nicht mehr. Allerdings habe ich die letzten Jahre gelernt, dass man definitiv Nein sagen wollte, wenn die Tagesschau sagt es sei richtig und wichtig Ja zu sagen.

Darum werde ich dieses Jahr wieder wählen gehen und AFD wählen.

Alle anderen Parteien haben sich bei mir diskreditiert. Wer mit Kommunisten packtiert gehört mMn nicht in die Politik.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Wo bin ich denn hier gelandet? Ich dachte da ist ein Prepperforum und keine Spielwiese für politische Propaganda. Parteienwerbung und Verschwörungstheorien. Da gibt es genug andere Seiten. Gibt es hier keine Forumsregeln und Moderatoren, die so etwas unterbinden? Man Man Man........

Habe auch bis vor ein paar Tagen nur beobachtet und nicht kommentiert, weil ich dachte der Themenstrang ist schon so entglitten und themenfremde, dass er bald von Konz gecancelt wird. Geschah aber bisher nicht. Darum diskutiere ich offen und ehrlich mit. Kann die Meinungsäußerungen von so manchem hier nicht unkommentiert stehen lassen, finde ich

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Also generell finde ich den Diskurs nicht schlecht, aber wir trauschen hier Faktenlagen mit allgemeinen emotionalen Einwürfen. Das Thema hat sehr lange überlebt und wir haben uns gut geschlagen.

4658946.jpg

"Jedes Chaos kennt eine übergeordnete Ordnung." - Hi, ich bin Ordnung. Ich schließe das Thema hiermit und bedanke mich für die rege Teilnahme am Gespräch, aber manche Gespräche sollten nicht in die Verlängerung gehen.

Keine Sorge, ich schließe nicht, weil es zu spät ist, sondern bevor es zu spät ist. Wir haben hier genug Eskalationspotential und zu viele Faktoren um, wenn wir mal ehrlich sind, "diese eine richtige meinung" zu bilden. Niemand kennt alle Kleinigkeiten, Vertagsabhandlungen, Bedürfnisse von Bürgern dieser Welt, Ziele von einzelnen Staaten, Pläne einzelner Regierungen für die nächsten 100te von Jahren, Ressourcenverteilungen, Handlungsmöglichkeiten etc - Hier zum Abschluss meine strenge und kritische Meinung:

Das Thema kann kein Mensch lösen/beantworten.

Wir lesen uns in anderen Bereichen des Forums.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Konstantin

Hat das Thema geschlossen.