Proteinreich preppen / Vorräte mit viel Protein

• -Nüsse (Pistazien 24g Protein auf 100g)

-Thunfisch

-Dosenwurst

-Gefriergetrocknetes Vollei-Pulver

-Selbstgemachtes Beef Jerky

-Protein-Pulver für Eiweißshakes

PERFER ET OBDURA

• Tipps zu Tofu:

Rauch-Tofu ist (wie der Name bereits vermuten lässt) geräucherter Tofu.

Wenn man den Block in Scheiben schneidet kann man diese mit einer Gabel zu "Krümeln" zerdrücken, die dann tendenziell in Richtung Hackfleisch gehen. Diese Variante nutze ich um eine Bolognese zu kochen.

Die Tofu-"Krümel" dann natürlich noch in der Pfanne mit Öl anbraten und bei belieben etwas nachwürzen (Pfeffer, Paprika...)

Mir persönlich schmecken auch Rauchtofu-Würfel im frischen Salat mit Dressing.

Im Asiashop gibt es frittierte Tofuwürfel, die man mit einer beliebigen Asiasauce anbraten und dann zum Curry dazu geben kann.

Wenn man in das Curry dann noch Bohnen und Linsen einbaut, dürfte der Proteingehalt überzeugend sein :-)

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Als Hackfleisch Alternative und sehr viel länger haltbar als Tofu ist Soja Geschnetzeltes (gefriere getrocknete Sojastückchen)

Oder auch gefriere, getrocknetes, veganes Hack oder Sonnenblumen Hack.

Diese Varianten sind relativ geschmacksneutral und schmecken, nachdem man es würzt.

• Gibt es jetzt schon aber bisher von allen gemieden, bis man keine andere Wahl mehr hat:

Insekten -.-'

Weniger eklig ist es Knochen auszukochen und die Brühe zu konservieren. Gibt es auch als Pulver. Hoher gehalt an Proteinen und Kalzium.

Perfekte Schonkost: Der wertvolle Inhalt von Brühen und Fleischsuppen | BR.de
    Aus Fleisch- und Knochenresten wurde früher oft eine schmackhafte Brühe gekocht. Diese Suppe ist weit mehr als Resteverwertung. Sie enthält wertvolle…
    www.br.de

Das pulver hat 95% Proteingehalt nach 1 minute Recherche:

https://www.lebenskraftpur.de/…/knochenbruehe-bio-pulver <----- "Inhaltsstoffe"

Edit: Kassler gibt es in verschiedenen Stufen. Eine ist mit Knochen und es ist auch die günstigste. ;)

Inter arma enim silent leges. Cicero

• Als Hackfleisch Alternative und sehr viel länger haltbar als Tofu ist Soja Geschnetzeltes (gefriere getrocknete Sojastückchen)

Oder auch gefriere, getrocknetes, veganes Hack oder Sonnenblumen Hack.

Diese Varianten sind relativ geschmacksneutral und schmecken, nachdem man es würzt.

Kenne ich und habe ich auch "Unmengen" im Vorrat. Auch als "Geschnetzeltes". Aber Konz will ja proteinreiche Alternativen.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"