Moin Mitprepper,
aus eigenem Anlass: Was kann man an Nahrung bevorraten, das stark proteinreich ist?
Es sind gute Zeiten, daher gibt es Fleisch verschiedenster Sorten, Yoghurts, Milch, Eier und sowas, aber wir preppen ja auch für Zeiten in denen die Supermärkte nicht erreichabr sind oder man die Wohnung nicht verlassen kann und sich einbunkern muss. Und dakommt das Problem auf, dass die meisten Lebensmittel mit viel Protein, tierisches Protein, schwer lange zu bevorraten sind. Die meisten brauchen Kühlung und selbst dann sind sie nicht lange haltbar - in Verhältnis zu den sonstigen MHD's unserer Vorräte.
Ich habe mal wieder Erbsenmehlnudeln probiert, die mit knapp 20g Protein auf 100g ganz gut geeignet sind, aber verdammt, ich mag das nicht, es schmeckt nicht, die Konsistenz ist unerwünscht unangenehm, obwohl das MHD hier auch ein gtues Jahr und gutes Stück d'rüber ebenfalls sich lagern lässt. Kondensmilch ist super, hat auch viel Protein, aber man kann ja keinen Liter Kondensmilch trinken um auf den Bedarf zu kommen.
Daher bin ich, bei genauem Überlegen, etwas aufgeschmissen in einer Krise.
Es gibt genug Nahrung, ganz gewiss, aber so wirklich breit gefächert sind die Energiequellen dann ja auch nicht.
Welche Proteinreichen Lebensmittel kann man gut bevorraten?