Welche Stirnlampe/ Kopflampe nutzt ihr? Welche könnt ihr empfehlen?

• Welche Stirnlampe/ Kopflampe nutzt ihr? Welche könnt ihr empfehlen? Was ist Euch wichtig bei Kopflampen?

Ich selber nutze eine günstige Stirnlampe von Decathlon. Sie hat damals 8-10 Euro gekostet, ist spritzwassergeschützt, wird mit AAA-Batterien betrieben (was mir wichtig ist, da ich alle batteriebetriebenen Geräte auf die gleich Sorte Batterien abstimme) und hat Rotlicht. Mehr Ansprüche habe ich an eine Stirnlampe nicht.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ich hatte über die letzten Jahre einige Stirnlampen von Kollegen (Elbpiraten - ich liebe die Jungs ♥). Die sind mir aber alle auseinandergefallen nach einiger Zeit, vor allem die Halterungen der Lampen am Stirnband. Seit dem besitze ich auch keine mehr.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Rotlicht wichtig ist. Man braucht es so gut wie nie, aber wenn man es braucht, dann ist kein Weisslicht gut genug. In der Dunkelheit sich zu orientieren ohne zu auffällig zu sein, das geht nunmal nur mit rotem Licht.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich schwöre auf Olight....da gibt verschiedene Modelle, mit Akkus, mit Batterien...mit Lampen die man auch ohne Stirnband als Taschenlampe nutzen kann, etc,