Winterjacke und Winterschuhe für die nöchster Kalte Jahreszeit

• Hallo an alle.

Klar wir haben jetzt noch den Herbst vor uns. Aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Ich selbst suche auch ein wenig nach "Inspiration" wegen Winterjacken und allgemeines zu Winterklamotten.

Dabei aber kann ich jetzt nicht hunderte von Euro`s ausgeben, nur damit ich EINE Winterjacke und eventuell ein paar Schuhe habe.

Daher wollte ich bei euch fragen, ob ihr gute Hersteller oder Intranetseiten kennt, die vor allem für Männer mit Übergröße nach einer guten Jacke für die kalte Jahreszeit suchen, einen Tipp habt.

• Ich bin zwar genau das Gegenteil von einem Mann mit Übergröße, aber ich bin sehr viel und sehr lange draußen unterwegs.

Und ich hab auch nicht viel Geld für Markenklamotten.

Aber ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Zwiebel Look.

Also mehrere dünne Schichten sinnvoll über einander gezogen.

• Konstantin

Hat den Titel des Themas von „Der Winter naht“ zu „Winterjacke und Winterschuhe für die nöchster Kalte Jahreszeit“ geändert.
  • Unglücklicherweise ist die recht teuer, für das was sie ist zwar nicht, aber dennoch eine gute menge Geld:
    Mit knapp 180 Euro gibt es die Nilas von Iriedaily
    https://www.iriedaily.de/men/j…=search&searchparam=nilas

Ich liebe diese Jacke! Sie ist sehr bequem, gemütlich, überraschend warm (also wirklich warm, ohne zu schwitzen, hat mich locker durch einige WInter gebracht), sehr effizient windabweisend (da kommt kaum ein Lüftchen durch wenn es stürmt) und Regenfest (Platzregen würde ich nicht empfehlen damit, aber die üblichen Zentraleuropäischen Situationen kann sie). Das ist eine jacke für 10 Jahre, die hat man dann auch erstmal eine Weile. Sie sitzt auch super bequem, da sie an der hüfte ein robustes breites Gummi (wie man das auch nennen mag) das die Jacke untenrum geschlossen hält, die Ärmel sind auch super geschlossen - beides hält die jacke in einer sehr angenehmen Form. Der nacken und halsbereich sind sehr gut geschützt durch einen Hohen kragen der bis zum Kinn verschließbar ist und die Kpauze tut ihr übriges und das auch echt gut.

In XL (die fält ganz gut aus), falls das reicht, gibt es diese jacke sogar derzeit für nur 99 Euro!
    https://www.blue-tomato.com/de…daily-Nilas+Jacke-415072/

Noch als Hinweis: Auf den Bildern sieht sie dünner aus als sie ist, ist schon recht fluffig.

Mit 1,75m und schlank trage ich sie in S, hier mit einem Pulli d'runter, obwohl sonst alles andere in M ist.

Mit ihren zwei großen Seitentaschen die mit Reissverschluss verschließbar sind kann man auch noch ein Satz Handschuhe und paar Kleinigkeiten mitnehmen. Eine Innentasche hat sie ebenfalls.

Das ist keine Jacke die ich zum Arbeiten empfehlen würde oder für Outdoor Aktivitäten, da gibt es inzwischen schon bessere Goretex und Ripstopp Lösungen. Aber für den Alltag wird diese hier dich so einige Jahre begleiten und vor Witterung schützen. Ich freue mich sogar schon darauf diese jacke wieder tragen zu können, sie trägt sich absolut angenehm.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.