Was tun, wenn das Essen verdaut ist?

• Habe gerade ein Video mit einem Test zum Thema "Toilettenbeutel" gefunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @ Bierbrauer1988 ich würde Dir einen Toiletteneimer mit Tüten und Katzenstreu oder Sägemehl empfehlen. Die Tüte ab einem gewissen Füllstand zuknoten und bis zur endgültigen Entsorgung in so blauen Regentonnen mit Deckel lagern. Wenn du natürlich nur einen kleinen Balkon hast kannst du das nicht lange machen. Dann müssen die Tüten irgendwo hin. Aber der Toiletteneimer ist für mich die beste Alternative. Sägemehl/Hobelspäne kannst du in Schreinereien in der Regel kostenlos bekommen (die sind meist froh, wenn sie es nicht entsorgen müssen) und dann ist das Ganze, natürlich dann ohne Tüte noch kompostierbar. Aber wer will schon nach einer gewissen Zeit die Dinger wieder aufmachen? Also hoffe, dass irgendwann die Müllabfuhr wieder kommt.

Ohne Arbeit früh bis spät wird dir nichts geraten. Der Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Stay Save and be prepared!

• Prepperdad welchen Hintergrund hat die Empfehlung für einen Eimer?

Wäre es nicht viel bequemer das gewohnte WC weiter zu nutzen?

Wenn das Wasser ausbleibt, gibt es Tüten, deren Öffnung groß genug ist, um sie über den Toilttenrand zu stülpen.

Katzenstreu, Sägmehl oder ähnliches sind dann auch eine sinnvolle Ergänzung.

2 Mal editiert, zuletzt von taboe ()

• Prepperdad welchen hintergrund hat die Empfehlung für einen Eimer?

Wäre es nicht viel bequemer das gewohnte WC weiter zu nutzen?

Wenn das Wasser ausbleibt, gibt es Tüten, deren Öffnung groß genug ist, um sie über den Toilttenrand zu stülpen.

Katzenstreu, Sägmehl oder ähnliches sind dann auch eine sinnvolle ergänzung.

Genau. So habe ich mir das für mich hier auch gedacht. Habe aktuell aber nur ein Packet Kleintier-Streu. Hoffe darauf tendenziell draußen gehen zu können.

"Was ist denn das Thema von dem Workshop?" ... "Überleben in einer feindlichen Umgebung... Als ob wir das nicht jeden Tag tun würden!"

• So eine Eimertoilette habe ich gemeint. Ist meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung. Wenn du eine Tüte in deine WCToilette steckst, kommt die evtl mit dem Wasser im Siphon in Kontakt. Dann hast du eine volle, tropfende Tüte die du dann auch noch durch die Wohnung tragen musst. Da finde ich die Eimertoilette hygienischer. Auch kann ich diese Toilette im gesamten aus der Wohnung tragen und evtl. z.B. im Sommer auf dem Balkon nutzen. Auch der Mehrwert dass keine weiteren Kosten für die Flüssigkeiten entstehen und im absoluten Notfall auch einfach Erde zum Abdecken und Aufsaugen genutzt werden kann finde ich ein Argument. Hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.

Ohne Arbeit früh bis spät wird dir nichts geraten. Der Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

• AspiMami die Dinger die du vielleicht noch suchst heißen Rohrblase. Die werden im Fall der Fälle in den Abfluss gestopft und dann mittels Handluftpumpe (der Kompressor braucht Strom) aufgeblasen. Somit verhinderst du dass die Hinterlassenschaften deiner Mitbewohner bei dir aus den Rohren kommen. Bedenke aber, dass du diese Rohrblasen für ALLE deine Abflüsse also auch Spüle, Waschmaschine und Handwaschbecken brauchst. Auch die richtige Dimension ist entscheidend für den Dichterfolg. Viel Glück damit!

• Danke Prepperdad, hatte warum auch immer an einen Putzeimer mit Tüte gedacht, aber wenn ich richtig hingeschaut hätte, häät ich auch das Wort "Toilette" als Vorsilbe gelesen.

Ja bei einem normalen WC würde das Sack von aussen nass werden wenn noch Restwasser in der Toilette ist. Das wäre dann echt ein Nachteil.

Werde mir also für den Ernstfall merken, dass ich eventuell eine Beutel im Beutel Lösung anwenden sollte.