der richtige Bogen | Compoundbogen


  • Hallo Ragnar,


    danke für deine Rückmeldung. Ich folge Vanessa Blank auf youtube und ich habe mir einige Videos angeschaut und bin bei dem Bogen hängen geblieben den sie empfiehlt. Daher bin ich über eine neutrale Sicht dankbar und finde deinen Kommentar sehr interessant.


    Vanessa Blank - Legale Verteidigung mit dem Whipshot Magazinbogen


    Ich selbst bin Anfänger und habe ein paar Mal im Probetraining geschossen mit einem Recurvebogen. Das Aufziehen einer neuen Sehne kann tatsächlich zum Problem werden, dass habe ich nicht berücksichtigt. Im Notfall muss der Bogen schnell repariert und gewartet werden können. Bei dem Compoundbogen finde ich das Magazin mit 6 Pfeilen einfach interessant.


    Die Seite mit den Anfängertipps ist einfach super, danke dafür. 68 Zoll mit 35 lbs. wäre dann das richtige für mich. Würdest du auch ein Visier empfehlen?

  • Hallo Ragnar,

    ...


    Die Seite mit den Anfängertipps ist einfach super, danke dafür. 68 Zoll mit 35 lbs. wäre dann das richtige für mich. Würdest du auch ein Visier empfehlen?

    Ich bin tatsächlich ein Fan vom Intuitiven Bogenschießen, sprich Auge-Handkoordination und ohne Visier.


    Das ganze hat folgende Unterschiede und da wirst du auch schon erkennen Warum intuitiv meiner Meinung nach besser ist für einen Prepper.


    Pro Visier:

    Auf die richtige Entfernung eingeschossen sehr Präzise und einfach zu handhaben, selbst als Anfänger. - Aber nur auf Statische Ziele!!


    Pro Intuitiv: