der richtige Bogen | Compoundbogen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal in die Runde fragen wer sich mit Bögen gut auskennt und wer mir eine gute Empfehlung geben kann.


    Ich selbst favorisiere den EK ARCHERY Whipshot und wollte eure Meinung dazu erfragen. Ist das auch aus eurer Sicht ein guter Bogen? Was ist euer favorisiertes Model und was würdet ihr empfehlen?

  • Bin selbst Bogenschütze, ich kann nur zu einem Recurvebogen raten.

    Die Technik ist leichter zu warten und Ersatzteile sind günstig.

    Ich gebe Ragnan Recht, beim Schießen ist ein Recurvebogen

    Leichter zu händeln.

    Ich kann Dir die Bögen der Firma Ragim empfehlen.


  • Hallo Ragnar,


    danke für deine Rückmeldung. Ich folge Vanessa Blank auf youtube und ich habe mir einige Videos angeschaut und bin bei dem Bogen hängen geblieben den sie empfiehlt. Daher bin ich über eine neutrale Sicht dankbar und finde deinen Kommentar sehr interessant.


    Vanessa Blank - Legale Verteidigung mit dem Whipshot Magazinbogen


    Ich selbst bin Anfänger und habe ein paar Mal im Probetraining geschossen mit einem Recurvebogen. Das Aufziehen einer neuen Sehne kann tatsächlich zum Problem werden, dass habe ich nicht berücksichtigt. Im Notfall muss der Bogen schnell repariert und gewartet werden können. Bei dem Compoundbogen finde ich das Magazin mit 6 Pfeilen einfach interessant.


    Die Seite mit den Anfängertipps ist einfach super, danke dafür. 68 Zoll mit 35 lbs. wäre dann das richtige für mich. Würdest du auch ein Visier empfehlen?

  • Die Addar ist mit 130 lbs schon ein ganz schönes Biest. Bereits ab 60 lbs kann doch Wild über 100kg erlegt werden oder?

  • Auf jeden Fall finde ich die Addar interessant, dass lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.


    Aber du hast schon recht. Eine Armbrust ist für den praktischen Nutzen deutlich besser als ein Bogen.

  • Da kann ich die Steambow Stinger 2 nur empfehlen, sehr gute Pistolenarmbrust mit jeder Menge Umbau und Zubehör Möglichkeiten.