Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Ich frage mich, wie abschreckend wirkt ein Lichtschwert Feuerzeug? Auf einem Kundenfoto ist alleiin schon die sichtbare Flamme ca 15cm. Sicher, das Problem ist natürlich das es eine reine Nahkampf"waffe" wäre. Eventuell ist auch bei der Größe der Jetflamme der Gasverbrauch enorm. Und die Hitzeenwicklung wird die zeitliche Nutzung sehr begrenzen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich steht aber auf der Pro-Seite schon allein die abschreckende Wirkung, da so ein Ding vom Gegner schlecht eingeschätzt werden kann. Zudem hält Feuer per se Leute auf Abstand.

Was haltet ihr von dem Gedanken?

...keine großen Worte - ihr müsst es einfach nur spüren...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...so ein KACK-Montag - dann hilft nur das - die Jungs verarbeiten alles zu Trash, was sie in die Finger bekommen. 🤣

Externer Inhalt youtu.be

Hast ja direkt was erlebt! Eine sanfte Version dessen was in den Wäldern an der Russland-Ukraine-Grenze stattfindet. Das lässt direkt mal nachdenken wie man solchen Drohnen enkommen könnte - scheinbar gar nicht, außer von Anfang an unsichtbar bleiben im Unterholz.

Ein, zwei Rettungsdecken außen grün oder Flecktarn sollten ausreichen die Wärmesignatur zu verschleiern und wenigstens eine kleine Chance zu haben unendeckt zu bleiben.

Auswandern würde ich nur innerhalb von Europa, derzeit finde ich aber die Heimat nicht sooo unerträglich das ich wirklich abhauen wollte.

USA ist vllt irgendwie cool aber so stark gespalten das man oft das Gefühl hat, die könnten auch im Bürgerkrieg landen. Dann eher Australien (Cousine war 5 Jahre da) - nur ist da gleich alles so giftig das man gefühlt keinen Stein umdrehen will.

Auswandern will wirklich gut überlegt sein...

Ich möchte das nochmal aufgreifen, was kostet ein Angelschein? Darf man mit Angelschein (fast) überall einfach drauflosangeln? Wie viele Fische darf man behalten? Und welche grundlegende Ausrüstung bräuchte man zum starten?

Da wir Prepper Bushcraften mögen, generell in der Natur unseren lebensfrieden genießen, stelle ich mir das schon dehr idyllisch vor. Angel auswerfen, auf'm Hobo 'nen Kaffe kochen, entspannt eine Rauchen und die Sonne genießen (oder den frischen Wind und frische Luft), nebenbei ein Buch lesen - alles auf super entspannt.

Und wenn man dann (ich hoffe ich bin realistisch hier ^^) 2-3 Fische an einem Nachmittag fängt, hat man auch noch eine richtig leckere Proteinquelle für "kostenlos" auch noch! So ein Fisch im handel ist schon echt teuer und hier kann man diesen "Naturnahen Bushcrftaspekt" verbinden mit leckerem Essen nach Hause bringen. So langsam catched mich die Idee am Angelt ernsthaft. Lass' mal kurz nachdenken

Hier ist Bissl Wissen rund ums Angeln und auch auf nachfolgenden Seiten die Kosten für den Online-Angelschein...

Fuck - jetzt hast Du mich mit Friedrich doch zum Rap gebracht ... natürlich eher mit Tracks wie 1995 oder diesem hier... der Typ hat mich wirklich geknackt.

Externer Inhalt youtu.be