Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Danke für den Tipp! Für den preis macht man wirklich nichts falsch. Habe mal eines geordert. Der Link zum Aldi-Onlineshop ist im Video verlinkt. Portal Outdoor Trekkingzelt Apus 2| ALDI ONLINESHOP

Für den Preis könnte man es auch, gut verpackt, irgendwo sicher verstecken um dort einen Anlaufpunkt für eine ÜN zu haben.

Stimmt, excellente Idee. Sollte in ein Kunstoffrohr aus'm Baumarkt passen, eingekürzt, Vorne und Hinten den passenden Blindstopfen mit Dichtugsgummi - feddich

...kannte ich nicht. Fuuh, als wenn sanft Dein Herz berührt wird und dann rausgerissen wird...

Hier sogar noch krasser - Eluveitie arbeitet ja auch gern mit sanften keltisch/medieval Klängen und brüllenden Metal.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wow, was für eine Vorlage an unbändiger Energie!!! ...na dann von mir auch einen passenden Speedmetal-Track mit Gänsehaut & Power hinterher: Metallica - Fight Fire with Fire.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gleichvorweg, Messer ist bei mir gleichbedeutend mit Spielzeug - ich batoniere nicht damit und auch schnitzen liegt mir fern.
    Ich habe also ein Apache und als Klappmesser ein Undique.
    Meine Welt sind Leatherman Skelettool CX und sein kleinerer Bruder, ein Gerber Multitool (wegen der verbauten Fiskars-Schere) und ein Victorinox Reise-Set - mit diesen Biestern kann ich einfach mehr anfangen ; )

Ein paar Näharbeiten an einem alternativen EDC-Pouch...
    Bisher habe ich ein zusätzliches Gummiband in den Mittelteil angebracht, hier könnte perfekt ein RATS-Tourniquet wohnen. (Ich muss mit diesem Mini-Tourniquet jedoch erst warmwerden, da es nicht so intuitiv benutzt wird, sehe ich beim Anwendungsfall im Moment noch als Problem.)
    Zudem habe ich einen verstärkten D-Ring angebracht um die Tasche an einen Karabiner hängen zu können, da bei dem Modell keinerlei Molle-Befestigungen vorgesehen sind.
    Das Paracord als Zipper-Puller geht für mich auch nicht. (wer einmal bei schneller Bewegung hängen geblieben ist, weiß was ich meine) Ich schließe die Schlaufe mit Schrumpfschlauch und setze den Plastiknupsi (kA wie die Dinger heißen XD) wieder drauf.

Warum das Ganze? Meine aktuelle EDC-Pouch ist naja - etwas überfüllt XD. Vielleicht kennt ihr das ja...
    EDC 300525.jpg

Super Thema!! - Sowohl die Flashbang als auch die Smoke-Grenades für eine Fülle von Möglichkeiten, gerade auch um Zeit zu gewinnen - sich zu sortieren wie der nächste Schritt in der Situation XY sein soll oder um Fersengeld zu geben...

Ich schmeiß hier mal den "Paintball-Liebling" Enola Gaye mit in die Waagschale > Für 8€ bekommt man bis zu 40 Sekunden Rauchdauer in diversen Farben - ob zum Markieren, verwirren oder wenn ein Teammember schneller gefunden werden will... Bei meiner obigen Verlinkung bekommt man auch die Taginn im Shop. (so sie denn wieder lieferbar ist)

Externer Inhalt youtube.com

btw von reiner Abschreckungswirkung (auch für die Geldbörse) ist der 3 Kilo größere Bruder T4E TX 68 da schon eine ganz andere Hausnummer in Sachen RAM-Waffen. Hier hat man das echte Repetiergeräusch einer Pumpgun (das lässt glaub ich jeden kurz zusammenzucken) und 3 Kilo machen auch ordentliche Beulen ganz ohne Munition. Fuck yeah!

ABER wie schon irgendwo in diesem Faden erwähnt wurde haben Pepperballs leider kaum Mann-Stop-Wirkung. Und realistisch hat man auch nur 1-2 Sekunden um einen Eindringling zu stoppen (braucht man die nicht schon um die Druckpatrone scharf zu machen?)

Spaßeshalber habe ich mal überlegt ob ein Willkommens-Aufguß aus dem Wasserkocher nicht eher einen Eindrinling auf den Boden bringt. (wenn die Türe denn lang genug hält.) Lass' mal kurz nachdenken

Bei abgelaufenen Medikamenten lohnt sich der Blick ins Netz - gerade bei Medikamenten die teuer oder schwerer zu bekommen sind. Sehr viele Arzneien bleiben, richtig gelagert, weit über das Haltbarkeitsdatum hinaus vollkommen wirksam. Wie immer können andere aber nur bestenfalls keine Wirkung haben. Zersetzungsprozesse können Wirkstoffe schlimmsten Falls in etwas gänzlich anderes verwandeln!!

Vor allem aber könnte es auch in einer Krise dazu kommen, das man auf wichtige abgelaufene Medikamente zurückgreifen muss. In der Krise kann das ggf den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Man sollte sich vielleicht also kurz die Zeit für eine Recherche nehmen, wie es um eigene wichtige Medikamente steht.

Ich habe erst vor kurzem auf ein Ciprofloxacin, das weit über 1 Jahr abgelaufen war zurückgegriffen (hatte hierzu gelesen, das in einer amerikanschen Studie festgestellt wurde, das gerade dieses Antibiotikum lange nach Ablauf bedenkenlos benutzbar ist.)

Natürlich muss hier immer gelten, bei Medikamenten keine EXPERIMENTE, im Zweifel ab in den Müll damit!

Handgemachter Rock aus den 70ern - Nazareth - This Flight Tonight (diese Version hört sich klangtechnisch für mich besser an als das Orginalvideo)

Externer Inhalt youtu.be