Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Hier soll es mal um Gadgets gehen, die überwiegend nur gut aussehen, in der Praxis aber sicher nicht ihr Geld wert sind.

Das Kind in mir findet einige Artikel aber trotzdem cool.

- Outdoor-Taktische Sport-Wasserflasche Fury - Als ich beim Stöbern über diese Wasserflasche gestolpert bin, dachte ich mir - Okay, vielleicht hat so Zeug einen Unterhaltungswert.

Image1.jpg

- TRD - Tactical Rope Dispenser - Ja, natürlich ist Paracord darin gut aufgehoben, aber 30€ ernsthaft? Noch dazu gibt es die beim Chinesen für nicht mal die Hälfte, ich würde so ein unnützes Gelumpe natürlich NIEMALSNICHT in meiner Ausrüstung haben. 🤣

61p5XKOLG2L._AC_SL1200_.jpg

...und das Teil hat sogar noch einen kleinen Bruder! Inspiriert vom Tesafilmabroller...

71yN4tYZ59L._AC_SL1500_.jpg

- Messer mit eingebauten LEDs

ed32f4a9c07e2d7708027f790575fb5c.jpg

- Wenger SA Swiss Army 16999 Riesen-Messer

18538362_master.jpg

Nein, noch sind die nachfolgeneden Biester KI generiert, hoffe ich doch zumindest...

04caed344f146214a432c86fb5ff6e8c.jpg

db9eb0f19e9b2624318a697d9448ef46.jpg

Kennt/habt ihr auch solche überteuerten Gadgets? Dann rückt raus damit...

- Angel-Aufbewahrungsboxen 1 - Wer Kleinteile übersichtlich und vernünftig verstauen will, sollte einfach mal diese Helferlein mit ins Kalkül beziehen, gibt es in diversen Größen. Bei mir werden hier zB auch diverse Ersatzteile, Schrauben und Sekundenkleber sicher gelagert ohne in der Ausrüstung auslaufen zu können.

Image5.jpg

- Batterie-Aufbewahrungsboxen 1 2 3 - gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen für alle gängigen Batterie & Akku-Größen, selbst für 9V Blocks. Manchmal werden sie als wasserdicht angepriesen - aber ohne nötige Gummierung kann es sich maximal um Spritzwasserschutz handeln.

Image2.jpgImage3.jpg

- Batterietester, kriegt man als "Kombi Knaller" bei AliExpress sehr viel günstiger, lässt sich aber nicht verlinken.

Image5.jpg

- Wasserdichte Box - mit Gummidichtung, gibt es in verschiedenen Größen, dient bei mir als Zuhause für Jagdbolzen.

Image3.jpgImage4.jpg

Bloß keine Angelausrüstung im Vorgriff kaufen!

Einfach mal schauen welche Angelvereine in der Nähe sind, die freuen sich über euren Besuch - da kann man Schnupperangeln. Wir haben die Erfahrung gemacht das einem da gerne mit allem ausgeholfen wird und da kann man gute Erfahrungen sammeln und meist sogar gebrauchte Angelausrüstungen für kleines Geld kaufen.

In Google einfach Schnupperangeln eingeben...

Interessante Ansicht das Merz also ein "Kriegstreiber" ist. Nicht das ich CDU-Wähler wäre. Ich hätte schwören können das Rußland die Ukraine überfallen hat und völkerrechtswidrig auch vorher schon die Krim vereinnamt hat. Putin, wie vor ihm Hitler und davor Napoleon fehlt einfach Weitsicht und eine gewisse Erdung - daher glaube ich nicht, das man hier mit Logik weiterkommt. Gott sei Dank haben die Alliiertem im zweiten Weltkrieg keine neutrale Haltung gehabt!

Fakt ist das Europa aktuell nicht in der Lage ist sich selber zu verteidigen! Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das die ganze Abrüstung und die Abhängigkeit vom russischen Gas/Öl überhaupt erst zu diesem Dillema geführt haben.

Ein Ukrainer, der nicht für sein Land kämpfen will - also fahnenflüchtig ist, der ist also eine glaubwürdigere Quelle als die Nachrichten auf die wir Zugriff haben. Interessant... Interessant auch, das er kurz vor dem Überfall aus dem Land gereist ist.

Im Krieg gibt es nie wirkliche Gewinner - ausser die Großfinanz - ich bin auch gegen Krieg.

Frage: wieso wäre Düsseldorf ein priorisiertes Ziel?

Ich denke mal dass alle Großstädte ein Ziel sind, mindestens die 10 größten Ziele.

Glaube Rheinmetall hätte schon was gutes in der Schublade. Die Frage ist eher ob die Regierung überhaupt sowas innerhalb Deutschland aufstellen lassen will

Sicher ist Düsseldorf kein Top 10 Ziel

- Rheinmetall hat hier seinen Hauptsitz mit ca 30.000 Mitarbeiter - was man weiß, wird sehr viel Munition, Flugabwehr und Radare in Dssd hergestellt. Aber so oder so ist Rheinmetall den Russen ein Dorn im Auge.
    - Airport Dssd ist der viert größte Flughafen in Deutschland

Aufstellen will? Es gibt seit jeher wenigstens an 12 Standorten aktive Patriot Batterien - und soweit ich weiß werden aktuell noch IRIS-T und das Israelische System aufgebaut.

...dann lege ich für dich nochmal nach mit Jean Michel Jarre

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- life is simple - 😎

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Doppelschlaufen-Kabelbinder - zugegeben, sie sind nicht einfach unterzubringen, eine Lösungsmöglichkeit wäre sie einfach mit in den Gürtel einzuschlaufen, oder die Variante nehmen, die sich gefaltet in der Mollevorrichtung wohlfühlt.

Image2.jpgImage3.jpg

- Edelstahl-Kabelbinder - deutlich haltbarer als seine Kunststoff-Kollegen, haben einen festen Platz, neben regulären Kabelbindern in meinem EDC.

Image4.jpg

- Fixierband - Verbände schützen, abtarnen, oder für mehr Gripp.

Image7.jpg

- Klettband - klar, eigentlich unnötig, weil man Paracord oder Duct Tape hat. Ich finde sie trotzdem für einige Anwendungen einfach komfortabler.

Image5.jpg

- Schrumpfschläuche 1 - egal ob Kabelbruch, besserer Spritzwasserschutz, Haptik verbessern oder als "Silencer" an Karabinerhaken - es gibt eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten.

Image1.jpg

Das Plünderungen nach Kathastrophen ins Reich der Mythen oder zumindest nicht in Europa und ganz bestimmt nicht in Deutschland passieren... Im Ahrtahl wurden die meisten Straftaten unmittelbar nach der Flut begonnen.
    Das heißt ja auch nicht, das es nicht im Gegenzug eine riesige Hilfbereitschaft und ein Zusammenschweißen der Betroffenen selbst gegeben hat. Ich will nur aufzeigen das unser Wertesystem einfach nicht mehr so ist, wie es sich jeder gerne wünschen würde...

Solche Geschenisse fließen natürlich auch unbewusst oder ganz bewusst in andere Betrachtungen mit ein. Ich denke mir ja schliesslich nicht aus das hier jemand mit Pfeil und Bogen 4 Polizisten entwaffnet... das mit Nachtsichtgerät, Wärmebildkamera und Schalldämpfer 2 Polizisten einfach kaltblütig ermordet wurden. Wie sagte Scholz so schön - wir leben in der Zeitenwände. Das zieht sich für mich aber auch noch viel tiefer in die Gesellschaft, als nur in der großen Politik.

Ich werde es darum auch weiterhin so halten, das in einer schweren Krise, gleichwelcher Art, wenn gleich auch eher selten, extreme Situationen "wie aus Filmen" auftreten können. Das heißt ja nicht das ich sie beschreie oder herbeiwünsche. Ich fände es sensationell, wenn wir im Gegenteil uns alle gemeinsam nur noch dem Entgegenwirken des Klimawandels widmen könnten.