Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Das Gerede um die so genannten No Go Areas wird aber auch komplett übertrieben.

Ich bin in einer so genannten No Go Area aufgewachsen und habe später in einer anderen so genannten No Go Area gewohnt.

Eigentlich sind gar nicht diese Gebiete oder die darin lebenden Menschen so schlimm, sondern Leute, die da reinkommen und sich merkwürdig benehmen, weil sie glauben, dass jetzt wer weiß, was passiert. Oder Menschen, die da hinkommen mit dem unsichtbaren Schild um den Hals auf dem steht „ Überfall mich ich bin ein Opfer.“

Natürlich gibt es in Deutschland keine echten gesetzlosen Bereiche - aber dennoch einige Viertel in denen der Polizei schwerfällt für Recht und Ordnung zu sorgen.

No Go Aeras werden meist auch nur in den Abendstunden richtig kniffelig - klar nicht zu vergleichen mit anderen Ländern. Aber selbst in den USA sind wir auch mit einem Mietwagen falsch abgebogen und in einer berüchtigten No-Go-Area Gegend gelandet und haben da Hamburger gegessen. Aber es war auch noch nicht dunkel. Das ist der Punkt, die meisten Viertel werden erst abends unangenehm. Merkt man auch daran das die Vierbeiner meist große Viecher oder Kampfhunde ohne Maulkorb sind. Gleich vorweg, ich habe keine Vorurteile gegen diese Hunderassen ich hab auch die beiden Bordeaux-Doggen von einem Hells Angel gekrault. (er hatte die Tiere anders deklariert - Namen vergessen und brauchte daher auch keine Maulkörbe.)

Also ich bin auch in solch zwielichtigen Gegenden großgeworden. Von Straftaten in den Bereichen hört man meist nichts weil da alles untereinander geklärt wird. Und Reporter in den Vierteln nicht geduldet werden.

wake up sleepy head ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pantera ist manchmal einfach wie ein full punch energy danach ist der Kopf wieder etwas aufgeräumter...

Vllt ein aufschlußreicher Selbstversuch - heute eine Lakritzschnecke MHD 01/21 gegessen - ja, ist schon anspruchsvoll für die Kaumuskulatur - aber zum einen hat man länger etwas davon und es gab auch keine sonderlichen Geschmackseinbußen. Es dauerte nur etwas bis der Geschmack sich beim Kauen voll entfaltet hat.

Angelschere ist angekommen - Die nekische Nase um Springringe zu splitten ist sehr genial.

Auch die Knotenkarten sind in Kreditkartenqualität und somit 100% outdoortauglich.

Schädel für ein Lanyard konnte ich auch nicht liegen lassen...

P8030764.jpg

Das Defense-Shield hat sein Overhauling fast hinter sich - muß das Polster (Rest aus einem Tragegurt) noch fertignähen. Dem einen oder anderen aufmerksamen Beobachter ist sicher so ein Defense-Shield auch bei Tactical Dad aufgefallen - nur um Fragen der Legalität gleich beiseite zu schieben. Nein ich bin kein Tactical Dad Fanboy - er wird nur halt auch zufällig hin und wieder bei Temu bestellen.😅

Hier hätte ich jetzt gerne einen von den X geilen Titeln von Rammstein posten wollen - aber da die nicht genug Eier hatten sich für ihren Mist zu stellen - lieber was Vergnügliches.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit sanften Tönen den Tag ausklingen lassen...

Externer Inhalt youtu.be

Also betrachte ich Deine Bilder - gehe weiterhin davon aus, Rahmenbedingung: Allein, es muß fix gehen, aber man darf nicht richtig tief schlafen - weil keiner wacht, wäre meine Setup eher Swagman Roll Poncho, Tarp, Unterziehhose, für den Notfall Handvoll Wärmepads um und für die Bequemlichkeit eine selfstaufblasende Isomatte (R4,5) Ich hätte mich an den Kopfweiden bequem hingesetzt. Ein einfaches Nachsichtfernglas habe ich wohl auch - hat aber noch keinen Härtetest mitgemacht. Dazu noch 2-3 Bewegungsmelder, die zusätzlich über Drähte ausgelöst werden können.

Großes Schlaf-Setup macht in meinen Augen nur Sinn, wenn ich nicht allein unterwegs bin - oder tatsächlich keine Krise herrscht, das brauch ich nicht zwingend üben, weil schon eher im Komfort-Bereich. Dieses Dahindämmern im Quasi Alarmzustand, ja das ist viel zu lange her muß ich tatsächlich wieder mal machen wenn ich wieder alles im ruhigen Fahrwasser habe. Fraglich ob ich dann nicht auch das Minimalistische Setup aufstocke weil es mir mittlerweile zu kalt ist. Lass' mal kurz nachdenken

Gamaschen sind eine leichte, gute Idee - direkt auch mal notiert - ich hab nur Gummiüberzieher für die Schuhe oder eine Regenhose.

Für den Morgen etwas Sanftes um in die Gänge zu kommen.

Externer Inhalt youtu.be

Quasi aus der gleichen Ecke - aber mit Drehleiher und wieder mal rote Haare, so lässt es sich schön chillen...

Externer Inhalt youtu.be