Beiträge von Onestep

    Ich mache mir gleich 2 Burger aus dem Rind was keine 100m Luftlinie von meinem Haus entfernt gelebt hat.

    Hole mir 2 mal im Jahr beim Bauern meines Vertrauens ein Paket mit 10-20kg Fleisch, Knochen usw.

    Wir haben genau dieses Gedankenspiel letztens in einer fröhlichen Bierrunde mit meinen beiden Nachbarn durchgespielt.


    1. Ich würde versuchen NICHTS nach aussen hin offensichtliches zu tun, keine neuen Autos, keinem sagen dass ich kündige usw.
    2. Land und Immobilien kaufen, nicht unbedingt direkt hier bei mir, so ab 50KM Umkreis und auch im Ausland
    3. Ich würde mir endlich genau die PV Anlage bauen lassen (wenn wer fragt ist die natürlich finanziert) die ich haben möchte, Inselfähig und verbunden unter uns 3 Haushalten
    4. In meine Halle würde ich mir 3 BOV hinstellen bzw. zum Teil selbst ausbauen, einfach zum Spaß, man hat ja dann Zeit

    5. Ich würde in der gewonnenen Zeit versuchen meine Sprachkenntnisse zu erweitern

    6. Helikopterflugschein wäre eine schöne Sache

    7. Jagdschein

    8. LKW Führerschein (den ganz Großen)


    Das sind so die ersten Dinge die mir einfallen, bzw die uns eingefallen sind, beim Thema spenden bin ich zu 100% bei Konstantin, ich habe selber mal ehrenamtlich bei Organisationen geholfen die sich zum Teil über Spenden finanzieren und was dirt im Wasserkopf versickert ist einfach unfassbar...

    Na ja es geht ja bei solchen Szenarien nie um diesen einen Fall, sondern immer um was wäre wenn und da muss ich schon sagen, dass ich bei einem Wohnmobil eher denke "da gibts was zu holen", als bei jemandem der auf einem Fahrrad an mir vorbei fährt, hinzu kommt, dass man in einem Wohnmobil vielleicht eher ältere Leute (is mein persönlicher Eindruck) die vielleicht weniger Gegenwehr leisten können, als die MMA Kampfsportgruppe vom VFL Kloppdichum mit ihrer gesamten Mannschaft vermutet.

    Alles nur Beispiele und Gedankenspiele natürlich, im Endeffekt weiss niemand was kommt und was wirklich am Besten ist, wir teilen ja denke ich alle nur Ideen und persönlich angepasste Präferenzen.

    Ja absolut, aber die Dose Ravioli die wir warm gemacht haben wurde leider unten zu heiss und liess sich als sie voll war sehr schlecht umrühren, Lösung war einfach etwas in einen Beutel abkippen und erst 50% und dann die anderen 50% zu erhitzen Jawohl!

    Ich habe vor ein paar Wochen mit meinem Sohn ein Grubenfeuer ausgehoben und es war ca. 30 cm tief, der "Kanal" ins zweite Loch war nicht ganz Armdick, eher kleiner, ich würde sagen so Handgelenk, beides mit angespitztem Stock ausgehoben und mit den Händen dann die Erde raus.