Beiträge von Onestep

    Na ja stattfinden könnten Überfälle überall, an Engpässen, Strassenkreuzungen, einsamen Landstrassen usw.

    Grundsätzlich ist ein Wohnmobil super, man hat alles dabei, kann mehr mitnehmen als auf einem Fahrrad oder Roller oder kleinem Auto, aber man macht eben Abstriche bei dem Thema Wenigkeit, Verbrauch, Schnelligkeit

    Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was für ihn, sein Umfeld und Situation am besten ist, ich würde daher immer auf ein gesundes Mittelmaß gehen, bedeutet bei mir momentan ein Caddy, spiele aber weiterhin mit dem Gedanken einen kleinen (T4, T5, Vito / V Klasse, Ford Transit / Tourneo) Transporter zu kaufen, innen dann auszubauen mit 4 Sitzplätzen und Schlafgelegenheiten.

    Wäre ich ganz alleine, dann würde mir ein normales Auto denke ich reichen.

    Okay diese Problem hatte ich noch nie, aber gut zu wissen, muss ja auch immer mal an Familie denken, wir haben Beispielsweise immer eine Klamottentasche im Auto mit kompletter Garnitur für jeden in frisch und trocken einmal, ich glaube die Socken da drin sind neu und gewaschen, tausche die dann später direkt mal gegen bereits getragene Das gefällt mir!

    Stimmt Zeit ist ein Faktor, aber evtl ja auch das Thema Sicherheit und offene Feuer würden dann wieder andere anlocken, zumindest mehr, als ein Grubenfeuer

    Immer nen zweischneidiges Schwert, denke die perfekte Lösung gibt es nicht, entweder warm oder versteckt, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn ich da nen Denkfehler habe.

    Persönlich würde ich auch eher auf ein Grubenfeuer zurück greifen

    Ich muss sagen das variiert sehr stark mit den Regeln und Vorgaben, bei uns im Ort darf man im Kleingarten übernachten und es gibt eigentlich sehr geringe Vorgaben, Heckenhöhe, sauber halten der Wege, Farbe der Dächer, um mal einige zu nennen.

    Das Problem was ich eher sehe, dass in den "guten" Kleingärten sehr lange Wartelisten existieren.