Beiträge von Onestep

Mhmm weiss ich jetzt nicht so Konstantin, ich würde da eher widersprechen, also ja normalerweise sollte Polizei und Feuerwehr usw. strenger überwacht und abgesichert sein, ABER die Wirklichkeit sieht leider oft anders aus, vieles veraltet und leider funktioniert einiges auch nicht, habe ich zumindest aus befreundeten Quellen die bei Polizei, Feuerwehr und im Rathaus arbeiten.

Bei gleich 3 verschiedenen Stellen bin ich geneigt denen zu glauben und wundern würde es mich auch nicht, wenn man sich das grundsätzliche Thema digitalisierung bei uns so anschaut.

Leider keine Erfahrungen, finde den Ansatz aber sehr spannend, teil bitte gerne deine Erfahrungen, wenn du das weiter verfolgst, je nach Zeit versuche ich mich da auch mal mehr einzulesen

Bauchweh = Kräuterlikör (Erwachsene), Kamillentee (Kinder und Erwachsene)

Erbrechen = Gemüsebrühe und Zwieback

Das habe ich Vakuumiert in meinem BOB und in meinem Rucksack im Auto für den Fall der Fälle, Tee und Brühe

tausche ich einmal jährlich aus.

Der Schakal - Frederick Forsyth

Ziemlich bekannte Geschichte und mehrfach verfilmt, habe es einige Jahre nicht gelesen und ist ganz gut um der Realität einfach mal zu entfliehen

Ich habe in der Tat einige wenige Feuerwerkskörper eingelagert, diese tausche ich alle paar Jahre aus, auch wenn dies bei richtiger Lagerung nicht notwendig scheint.

Gerade "Knallschnüre" finde ich im Bereich Homedefense sehr interessant, als Alarmanlagenersatz oder im Aussenbereich auch zur Abschreckung.

Bengalos und Signalraketen finde ich auch sehr sinnig.