Ja die Variante mit Pappe kenne ich auch, bin gespannt, ob es mit Holz genauso gut / besser / schlechter funktioniert
Beiträge von Onestep
-
-
ich weiss nicht, ob die amerikanischen Ziele in Deutschland noch vor unserer Industrie stehen, würde eher denken alle metaller und autobauer stehen vorne, also nach oder gleichauf mit Rostocker Nato Gebäude, den Häfen und etwaigen Regierungsgebäuden
Kann mich aber natürlich auch komplett irren
-
ich hab heute die Medikamenten Inventur gemacht und einige Stöcke durch den Anspitzer gejagt um feinen Anzünder zu bekommen, morgen werde ich das ganze dann im Wachs baden und fertig sind die selbstgemachten Brenntöpfe
-
ich hab ein paar Kisten Vodka (sehr günstig 4€ die Flasche) ich glaub 5 Stück, also 30 Flaschen, 6 Flaschen Jägerneister, ein paar Pullen Gin, da weiss ich nicht wie viele, denke so 4-5 und dann 3 Flaschen Bärwurz.
Whiskey hab ich glaub ich gar keinen, schreibe es mir mal auf, der wird ja gern getrunken.
Wein und Bier dreht sich hier und ist normal im Vorratsraum und nicht im eigentlichen "Lagerbereich", da ich das nicht zum Notvorrat zähle
-
Also ich benutze hauptsächlich 3 verschiedene:
Alltag und doppelt im Auto vorhanden: Böker Magnum Air Force Rescue, günstig und mit Glasbruch und Gurtschneider
Im Wald und unterwegs zum basteln: 2x Vorgänger vom Victorinox Swiss Champ, einfach viele Gadgets dran
Survival: Morakniv Basic 511, einfach um null Rücksicht zu nehmen falls es kaputt geht
Und zu guter letzte noch ein ESEE Model 3
-
Das war mir bewusst, ich meinte dass man dann auch die nicht befestigten verbieten müsste, da man es ja kann, war ein wenig mit Augenzwinkern gemeint mein Post
-
Sagen wir es so, aus dem Laden kann gutes Fleisch niemals billig sein, selbst gezüchtet / gejagt ist es meiner Meinung nach schon möglich billig / günstig Fleisch zu essen, aber da muss halt dann auch alles Hand in Hand gehen, ich verstehe aber natürlich den Punkt den du ansprichst, wollte nur hinzufügen, dass es im Einzelfall möglich ist.
-
Ich halte es auch einfach, ich habe Wasser eingelagert und harten Alkohol (ob nun als Tauschmittel oder zum brennen oder um einen Kurzen zu trinken zur Beruhigung), Tee habe ich vakuumiert (wird regelmässig ersetzt, wobei ich einige schon Jahre vakuumiert habe und immer mal teste), dazu Brausetabletten und Vitamine wie viele auch schon vorgeschlagen haben
-
Dann müsste man wirklich auch Laserpointer und Panzertape verbieten eigentlich ...