Beiträge von Bierbrauer1988

    Guten Abend.


    Ja Leute ich benötige eure Hilfe.

    Ich bin wie gesagt eher am Anfang, dass ich nach und nach für Bug In bei mir zu Hause nach und nach was beschaffe. Allerdings will ich jetzt auch nicht, obwohl ich wenig Platz habe, einfach so ein Regal kaufen wo alles rein kommt und jeder da was sieht. Stattdessen habe ich mich entschieden, ein oder 2 Bereiche meines "Schrankes" zu nutzen, der in der Küche steht.

    Da habe ich bei den Ausfahrbaren Schubfächern folgende Maße:

    Breite: 75cm,

    Tiefe: 45cm

    Höhe 25cm

    Es sind wie gesagt ausfahrbare Schubfächer die ansich ja schon einen guten Schutz für Licht und neugierigen Augen bringt. Aber was wäre da gut für Behälter wo ich meinen "Stuff" reinlegen kann um es dann in den Schubfächern reinzupacken?

    Kennt da jemand sich gut aus?

    Ich hätte bezüglich des von mir geposteten Videos eine Frage an euch.

    Es betrifft den "Eingangsbereich" dieses 30 Millionen Euro Bunkers.

    Der Eingangsbereich eines Bunkers ist meiner Meinung nach eigentlich eine der gefühlt schwächeren Stellen.

    Klar so ein Tor wiegt laut Aussage 8 Tonnen und müsste eine ungefähr Dicke von geschätzten 30cm haben.


    Ich mag persönlich zwar den "Indoor-Parkingspace", also dass man IM Bunker das Fluchtfahrzeug abstellen kann, aber da frage ich mich halt auch: wie "sicher" ist der Bereich? Es heißt, die sind 16 inches dick, also ca 40cm, also NUR die Wände, und dann ist da noch zur Außenwelt ssind noch "45 feet", also ca 13 Meter "Erdreich".


    Mir geht es NICHT darum zu sagen, ob es einen direkten Atombombenangriff stand hält. Sondern eher so "allgemein". Wie "Sicher" ist eurer Meinung nach der Eingangsbereich?

    Also ganz ehrlich, wenn so ein Extremfall eintreten würde, das kein Wasser und Abwasser mehr funktioniert und auch nicht abzusehen ist das es mal wieder funktioniert. Dann in Tüten gemacht und aus dem Fenster geschmissen.

    So lustig es sich anhören bzw lesen mag, aber ich gebe dir dabei recht.


    Anbei dann eine kleine Scherzfrage (weil man sollte nicht zu 100% alles ernst nehmen):

    bekommt man etwas, wenn man dann Leute damit auf den Kopf trifft? :D

    Hallo an alle.

    Klar wir haben jetzt noch den Herbst vor uns. Aber der nächste Winter kommt bestimmt.

    Ich selbst suche auch ein wenig nach "Inspiration" wegen Winterjacken und allgemeines zu Winterklamotten.

    Dabei aber kann ich jetzt nicht hunderte von Euro`s ausgeben, nur damit ich EINE Winterjacke und eventuell ein paar Schuhe habe.


    Daher wollte ich bei euch fragen, ob ihr gute Hersteller oder Intranetseiten kennt, die vor allem für Männer mit Übergröße nach einer guten Jacke für die kalte Jahreszeit suchen, einen Tipp habt.

    Bei dir scheitert es ja schon an der Bauanfrage beim Amt 😅

    Achso? Dachte wenn man 30 Millionen hat für den Bau "spendet" man mal was ans Bauamt oder an die Stadt XD


    Naja. Außerdem bezweifle ich, dass wir solche alten Raketensilos haben.

    Ansich gefallen mir solche "Brocken" an Bunker, vor allem wenn es Leute gibt, die daraus was machen.

    Aber ich habe halt ein Problem damit: es sind ehemalige Militäreinrichtungen. Solche Einrichtungen sind bestimmt auf "Alten Angriffplänen" noch auf irgendeiner Karte markiert und könnten daher als ein potentielles Ziel genommen werden.


    Was mir aber gefällt (und ich meine nicht den Riesenpool) ist: dass auch in den dortigen Bunker die Leute von Zeit zu Zeit "arbeiten" dürfen. So leistet jeder einen Beitrag.

    Nee, haben die bisher nichts von mitbekommen :-D :-D

    Was ist das für eine blöde Frage?

    Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten.


    Ich weiß nicht mehr wo es war, ob es Berlin der Hamburg war, da hat auf jedenfall die Stadt auch einen alten großen Bunker "wiederentdeckt" und sich sogar entschlossen, dass er langsam für gewisse "Notfälle" langsam wieder in Stand gesetzt wird.

    Kleine Frage:

    Mich interessiert vor allem, wie da die "Eingänge" aussahen.

    ALso wie habt ihr ihn denn entdeckt und wie seit ihr reingekommen?

    Bei Eingänge im Bunker denke ich an 2 Dinge:

    1. Gut versteckt damit niemand den Eingang findet

    2. Gut geschützt damit niemand rein kann

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich verfolge den Kanal schon eine ganze Weile. Also ja die machen halt "Werbung" weil die selbst Bunker bauen, aber dieses Video hier, das auch das neuste ist, ist sehr interessant.

    Also diesen Bunker hier für 30 Millionen Dollar hätte ich eventuell ein wenig anders umgebaut aber naja. So sind die Amis eben, haben selbst hinter dicken Wänden schon auf "Erdbodenebene" schon so vieles verbaut.