Beiträge von Special K

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als jemand der Berufsbedingt an Schlaflosigkeit leidet ....Ja der Film und das Buch zeigen die Symptome ziemlich gut

    Aus Zeitgründen sind es bei mir fast nur Audiobücher ...dafür extrem viele
    (alle auf englisch)

    Ich empfehle jedem
    Alas Babylon (Nuklearer Krieg) und 299 Days (Bürgerkrieg in den USA, extrem realistisch geschrieben)

    Eine kleine Anekdote warum Bargeld so wichtig ist

    Wir schreiben den 12.09.2024, Nach 5 Tagen Spätschicht wurde erinnert das mein Handy nicht Lautlos war bevor ich in Bett ging und das wir den Warntag haben .... Guten Morgen Deutschland! Ok stehen wir halt auf ...Kinder kommen sowieso gleich Heim von der Schule.
    Beim Kaffee und Müstück (Frühstück aber am Mittag) die News gelesen und 100 mal daran erinnert worden das heute Warntag ist. Was ich nicht wusste und auch die System Presse nicht erwähnt hatte ... Kartenzahlung in Deutschland war seit 2 stunden Offline. Dafür wurde mir aber erklärt das Demokratie nicht bedeutet das die Mehrheit entscheidet ...

    Kinder sind von der Schule zurück und plündern meinen Geldbeutel... Schulmaterial und anderen Mist für den ich eigentlich Steuern zahle, Die Brut lässt mich mit 5€ und hab dich lieb Papa zurück ..... Ich fühle mich wie der große Sieger #Sarkasmus

    Ok auf zur Arbeit, brauche aber noch Zigaretten. Nach 10min fahrt mein Stamm Kippen Automat in Sicht -> Systemfehler ? liest meine Karte nicht und mit nur 5€ kommt man nicht weit. Also auf zum Reifeisen Markt und dann wurde es ein bisschen bizarr, Karten Zahlung nicht möglich! Auf meine Frage ob man mir die 5€ in Münzen wechseln könne bekam ich als Antwort: Wir haben kein Wechselgeld mehr und sind am überlegen ob wir nicht bald zu machen da die Banken alle zu haben und wir erst morgen wieder rausgeben können. WOW!

    So geht die Reise weiter ....3 Läden später und 3 mal das gleiche Drama, Also 5km Umweg und zur Bank. Geldautomaten funktioniert ohne Probleme, ein kleiner Sieg aber immerhin, also auf zur Tanke und Kippen holen.

    ლ(ಠ益ಠლ) CHAOS ! Leute haben Getankt und können nun nicht zahlen. Ich wurde trotzdem schnell bedient ...Keine Ahnung ob es daran liegt das ich Stammkunde bin oder mit Bargeld gewunken habe. Die nette Dame informierte mich über das Drama und meinte noch .... stell dir vor das wäre letzte Woche passiert beim Rückreise Verkehr, Tausende Menschen auf Autobahn Tankstellen die nicht bezahlen können.

    Auf der Arbeit angekommen lief mir der Chef unserer Haus Spedition über den Weg und nach kurzem Gespräch und lachte: Gottseidank tanken meine Fahrer bei uns auf dem Hof .... Autobahn Tankstellen sind voll mit Fahrern die keine 300-600€ dabei haben um zu Tanken!

    Ende



    Gefahr erkannt ... ab Freitag sind immer 100€ Cash im Auto, da scheinbar auch die Tankkarten für die Anal Tankstellen die Ich von der Firma bekomme nutzlos waren

    CASH IS KING


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immer noch eines meiner Lieblingslieder , perfekt beim Lagerfeuer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Heute entdeckt und für gut befunden!

    Schon extrem Geil , wobei ich gerade Aloha oe Feiere .... der Sänger kommt mir aus meiner Jugendzeit sehr bekannt vor ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ideale Musik zum Pumpen oder wenn es auf dem Amt mal wieder länger dauert ಠ_ಠ

    Sorry Jungs aber ich komme jetzt nicht ganz mit,

    1) Die genannten Preise spiegeln nur die "Google Realität" vor
    2) Ein Zapfbesteck besteht aus 2 Teilen -> Hahn und Flachlüfter
    3) Ein Normales Keg kann auch mit einem Handgepumpten Zapfhahn betrieben werden

    4) Man muss sich halt die Mühe machen und ein bisschen Suchen, Preise vergleichen und was das Wasser angeht Brauereien direkt anrufen ;) Ist doch klar das in dem Moment wo ein Mittelmann seine Finger im Spiel hat, Preise plötzlich explodieren