Der Preis an der Strombörse steigt in dem Moment, wo der Strom aus Windkraft und Solar nicht ausreicht und auf Strom aus Fossilen Energien zurückgegriffen werden muss.
Beiträge von AspiMami
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Ich habe das jetzt noch mach recherchiert.
Wir haben in 2023 (2024 liegen noch keine genauen Zahlen vor, dürfte aber ähnlich aussehen) nur für wenige Tage im Jahr Strom aus unseren Nachbarländern dazu kaufen müssen.
Das ist bei weitem kostengünstiger als irgend welche Kraftwerke vor zu halten.
Rein statistisch gesehen, haben wir in den letzten Jahren immer weniger Stromengpässe, trotz Ausbau erneuerbarer Energien oder aufgrund erneuerbarer Energien.
Als Freundin eines sehr kleinteilige Krisenmanagements (ich habe da tatsächlich mal eine Schulung erhalten) sind erneuerbare Energiequellen besser, weil kleinteilige.
Wenn ein großes Kraftwerk ausfällt, fällt sehr viel aus. Bei Wind und Sonne fällt da schon sehr viel weniger aus. Damit ist da im Ernstfall eher mit einem braunout als mit einem Blackout zu rechnen.
-
Eine Bowl aus frischen Fenchel und Orangen an rote Linsen.
-
Im übrigen finde ich Wasser relativ lecker, wenn ich großen Durst habe
-
Ich denke, dass der MHD dieser Vitamin Brausetabletten sich ein bisschen auf die Vitamine auswirkt, aber nicht auf die Genießbarkeit.
Wichtig ist halt, dass die keine Feuchtigkeit bekommen. Dann wirdsicher eklig.
-
ich hab heute die Medikamenten Inventur gemacht und einige Stöcke durch den Anspitzer gejagt um feinen Anzünder zu bekommen, morgen werde ich das ganze dann im Wachs baden und fertig sind die selbstgemachten Brenntöpfe
Gute Idee 👍 ich mache das immer mit Pappe und Wachs.
-
Reste Verwertung:
Tempeh-Geschnetzeltes überbacken mit Hirten Käse an Kloßteig-Bratlingen.
Diesmal ohne Bild, denn es sah so wild aus, wie es sich anhört, war aber extrem lecker 😋
-
Dinge die wir nicht mehr brauchen in der Nachbarschaft verkauf und damit neue Kontakte geknüpft und Geld verdient, dass an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt wird.
-
Ich habe ein bisschen recherchiert und zusammengestellt, welchen Gesetzen die AfD nicht zugestimmt hat. Nur um mal zu zeigen des Geistes Kind die sind:
- 5.,5 Mrd € für den sozialen Wohnungsbau. Nicht zugestimmt.
- 25 Mrd € Überbrückungshilfen bei Corona bedingten Umsatzausfällen.
Nicht zugestimmt
- Höhere Freibeträge für Alleinerziehende
Nicht zugestimmt
- Einmaliger Kinderbonus von 300 €, je Kind
Nicht zugestimmt
- Mehr Unterstützung bei Corona bedingten auftretenden Pflegesituation
Nicht zugestimmt
- Mehr Geld für den Digital Pakt Schule
Nicht zugestimmt
- 2 Mrd € für mehr Ganztagsbetreuung
Nicht zugestimmt
- Mindestvergütung für Auszubildende
Nicht zugestimmt
5,5 Mrd Euro für bessere Betreuung in den Kitas
Nicht zugestimmt
- Höhere Mütter Rente rund 10 Mio. Renten Bezieher:innen
Nicht zugestimmt
- Höhere Erwerbsminderungs-, Erziehungs- und Hinterbliebenen Rente durch verlängerte Zurechnungszeiten
Nicht zugestimmt
- Neue Chancen für Langzeitarbeitslose durch Lohn Zuschüsse
Nicht zugestimmt
- Entlastung von Geringverdiener:innen durchreduzierte Sozialversicherungsbeiträge
Nicht zugestimmt
- Mehr Sicherheit für Arbeitnehmer:innen auf Abruf
Nicht zugestimmt
- Abstimmung im Bundestag für bessere Löhne in der Pflege
Nicht zugestimmt
- Abstimmung im Bundestag am 20.10.2022 über die Einmalzahlung einer Energiepauschale für Rentner:innen
Nicht zugestimmt
- Abstimmung im Bundestag im Juni 2022 über die Erhöhung des Mindestlohns
Nicht zugestimmt
Damit sind die Hauptleidtragenden einer AfD Politik, die eigenen Wähler.