Gestern gab es bunte Wirsingpfanne mit Heinz-Beanz aus dem Vorrat.
Beiträge von AspiMami
-
-
Also, Butter bei die Fische: Ich habe mir nun schlussendlich das AFD Wahlprogramm durchgelesen und es klingt, überwiegend, sehr gut. Doch der preis für Ihre Versprechen, selbst, wenn sie es schaffen, ist die Abgrenzung der NATO. Eine Definitive Schwächung unsere Standes in der Militärischen Verteidigungsmöglichkeit.
So sehr ich mit einigen Ihrer Aspekte sympatisiere, so wenig möchte ich den Preis dafür zahlen.
Deutschland ist nunmal ein bedeutender Faktor: Wir haben, wie von meinen Vorrednern erwähnt, Wissen, etwas Macht, etwas Ressourcen, etwas Technologie, etwas Einfluss, etwas Geld - von allem ein gutes Stück, das sich lohnt anzueignen um die eigene Vormachtstellung im geopolitischen Schauspiel zu stärken. Das was uns schützt sind unsere Verbündeten. Diese aufzugeben würde uns in die Situation bringen, dass wir weiterhin auf Amerikanische Militärs zum Schutz angewiesen sind. Egal wie stolz und egal wie zuversichtlich man ist, Deutschland alleine für sich, ist keine bedeutende Militärmacht - wir regeln die Dinge mit Gesprächen und Verhandlungen. Doch nicht alle Partner und potentiellen Partner spielen auf der Ebene der Gespräche und Verhandlungen. Russland nutzt Militärmacht und China sieht Verhandlungen als optional, nur solange sie dem Staatsinteresse dienen. Wir sind schwach. Klar, wir sind nun kein Lichtenstein oder kein Rumänien, aber wir sind auch kein Polen oder USA. Im Spiel der Muskeln, können wir ohne die NATO nicht mitsprechen. Und auch wenn man glauben mag die Welt sei achsozivilisiert, so ist sie das nicht, wenn Mächte kein Vorankommen in der Diskussion oder Verhandlung sehen.
Hier wäre es aber auch wichtig, nicht nur das Parteiprogramm, sondern auch die Bücher der AfD, Politiker und deren Reden zu lesen.
Denn da stehen ganz andere Sachen drin, die weniger zivilisiert sind.
Und spätestens ein Austritt aus der EU wär wirtschaftliches Harakiri.
-
Bei leichter Übelkeit hilft Ingwer und bei Sodbrennen Mandeln. Bei den Mitteln halten sich die Nebenwirkungen und die Wechselwirkung sehr an Grenzen.
-
Zwei meiner Familienmitglieder brauchten sowas, weil die Lungen zeitweise nur zu 20 % funktionstüchtig waren.
-
Rote Beete, Konserve aus der Rotation mit Schafskäse und Zwiebeln
-
Und ich laufe nervös ums Haus, weil ich Angst hab, dass irgendeiner der Vollpfosten in Wald anzündet. Ich würde es begrüßen, wenn ein paar panische Wildschweine dem Treiben ein Ende bereiten würden.
Nein, ich bin keine Spaßbremse. Aber dafür kann man hier auf dem Acker gehen und muss das nicht im Wald machen.
-
Ich hab die Stirnlampe im Flucht Rucksack aufgeladen und zwei weitere Teelichter eingepackt.
-
Die vierzig Tage des Muss Dagh von Franz Werfel.
Das Buch passt gut zu unserem Thema der Kriesenvorbereitung.
-
Feuerwehr und Rettungsdienste sind dieses Jahr verstärkt in die Gegenden gegangen, in denen sie angegriffen wurden, um dort zu erklären, warum Angriffe auf Rettungsdienste keine gute Idee sind.
Angesprochen wurden wohl in erster Linie Frauen und Mütter.
Hoffen wir, dass es wenigstens etwas besser wird.
Feuerlöscher und Löschdecken habe ich immer griffbereit, genau wie erste Hilfe Materialien.
Das Wasser im Außenbereich anzustellen, könnte einige Minuten dauern.
Vielleicht sollte ich das Wasser jetzt schon mal anstellen um irgendwelche Vollpfosten, die mitten im Wald Böllern wollen, damit zu vertreiben.