Ich habe zwei winzige Schweizer Taschenmesser, die ne Menge können, dabei.
Beiträge von AspiMami
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Ich habe in der Gartenlaube bei meinen Eltern einige Dosen gefunden, die weit über den MHD waren. Die sind im Winter sicherlich gefroren und im Sommer ordentlich warm geworden.
Aber bis auf die Dorschleber (2Jajre über MHD) die ich mich gar nicht getraut hab zu öffnen und ein Tomatenmark. Was komisch gerochen hat, habe ich alles überlebt.
In meinem Konservenvorrat habe ich aber festgestellt, das ist zu Kontaktkorrosion zwischen Konserven und Regal gekommen ist. Daher Stapel ich die Konserven, jetzt nur noch in Pappkartons.
-
Zur Flucht mit der Bahn fällt mir sofort einiges Böses ein! Die Wahrscheinlichkeit das die Züge total überfüllt sind bringt viele Gefahren mit sich .. Es gibt nicht genug Sitzplätze .. Die Toiletten sind nicht mehr erreichbar und sicherlich kaum in einem guten Zustand .. Die Laune im Zug kippt wenn es zu voll und laut ist .. Diebe sind unterwegs .. Das Recht des Stärkeren setzt sich immer mehr durch .. Die Luft im Zug wird unerträglich ..
Die Befürchtung habe ich auch.
Allerdings sind die Diebe in überfüllten Zügen genauso wenig unterwegs wie andere Leute.
Freitags abends im NATO-Express in den achtziger Jahren, war dagegen wahrscheinlich harmlos.
Auch wenn ich das Glück habe, in ein Gepäck Netz zu passen.
Ich kenne Berichte aus den Flüchtlingszügen aus der Ukraine und am Ende des zweiten Weltkriegs, die alles andere als schön klingen.
Aber Tage lang mit dem Auto in einem Stau zu stehen, klingt auch nicht schön.
Meine Überlegung ist, dass ein überfüllter Zug wenigstens fährt.
Vorausgesetzt die Bahn-Infrastruktur wurde nicht zerstört.
Das Problem mit der Toilette lässt sich lösen, wenn Frau aufgrund der Zuschauer über ihren Schatten springen kann.
-
Ist euch aufgefallen, dass zur Zeit überall interessante Angebote sind?
-
Du könntest auch Nato-Stacheldraht rein flechten. Wenn er nach einer Zeit rostet, ist er noch gefährlicher. Dann kommt niemand mehr so schnell dadurch. Oder weniger gefährlich: Stahlseil. Verwächst sich mit dem Busch nach einer Zeit.
Wäre jetzt zu klären, wie ich Stacheldraht oder Draht dorthin bekomme, ohne selber in den Brombeerbüschen hängen zu bleiben.
-
Würde es Dir helfen, wenn wir ein neues Thema aufmachen mit dem Thema: Was habt ihr heute trainiert? was habt ihr für den Muskelaufbau getan?
-
Kann mir mal Jemand den Sinn von spezieller „Preppermusik“ erklären?
-
Diese Eintöpfe sind bis 2027 haltbar. Ich habe gleich 6 Dosen gekauft.
-
Bei Convar gibt es Proteinriegel, die länger als 10 Jahre Lagerbar sind und wenig Platz weg nehmen in süß und in herzhaft. Aber probiert habe ich die noch nicht. Aber mein Sohn hat probiert und ich habe nichts ab bekommen und musste die übrigen Riegel gut verstecken.