Beiträge von AspiMami

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Wie gesagt, die NATO sind 32 sehr unterschiedliche Mitgliedsstaaten und nicht eine Person, die über die Köpfe der andern entscheiden kann. Auch wenn das Demokratie ist, sind nicht alle Mitgliedsstaaten rein demokratisch. Manche tue nur so.

Wen, bitte meinst du mit Vermögensverwalter?

Mit den Chinesen gebe ich dir recht, die hängen ihr Fähnchen immer in den Wind, der für Sie günstig weht.

Ja, solche Wassermangel Gebiete gibt es in Deutschland im Grunde auch schon und es wird noch schlimmer.

Es gibt Gebiete in denen mehr verdunstet als das es regnet.

Dieser Regen kommt dann dort runter, wo es sowieso schon viel regnet.

Wir haben die Wahl zwischen Überschwemmung und Waldbrand.

Ich habe darüber ein Buch gelesen, in dem beschrieben wird, wie Hormonschübe das embryonale Gehirn beeinflussen, wodurch sich später das Verhalten erklärt.

Ich versuche es mal ganz kurz zusammen zu fassen.

Zuerst sind alle Embryonen Mädchen. (Alle)

Nach ca 6 Wochen ist das Gehirn schon so ziemlich weit entwickelt.

Und genau da bekommen einige der Embryonen einen Testesteronschub, bei dem sich dann die Gehirne verändern.

Meistens wird im Sprach und Kommunikationszentrum und in dem Bereich, in dem Emotionen der Mitmenschen erkannt werden, Platz geschaffen -ja, diese Bereiche funktionieren dann nicht mehr so gut - um dort Gehirnfunktionen an zu siedeln, die die männlichen Homosapiens, Gefahren ignorieren lassen etc. Das macht auch Sinn. Denn sonst hätte kein Urmensch freiwillig gegen stärkere Tiere gekämpft und so das Überleben gesichert.

Natürlich gibt es dabei viele Variationen der Gehirnveränderungen.

Aber ein Matriarchat schließt doch nicht aus, dass Männer ihren Beschützerinstinkt freien Lauf lassen.

Ihr habt ja auch mehr Muskeln. Zumindestens theoretisch.

Und das mit dem Beschützerinstinkt ist auch nicht rein männlich.

Frauen hüten halt ganz unspektakulär Ihre Kinder.

O.k. Ich halte tatsächlich sehr viel von Homöopathie, weis aber auch, dass das komplizierter ist als man denkt.

Und da ich etwas anderes studiert habe, würde ich dann in den Garten gehen und Salbei, Kamille,

Honig, Zwiebeln und Knoblauch als Ersatz nehmen. Damit kann ich dann wenigstens keinen Schaden anrichten.

Bei einer schweren Lungenentzündung, als Antibiotika nicht mehr geholfen haben, hat mich meine Oma mit Kartoffel-Dampf usw. Gerettet.

Aber manchmal muss es einfach die Antibiotika Keule sein - manchmal -.

So gesehen gebe ich dir vollkommen recht!

Nach Jahrzehnten langen Tragen von Arbeitssicherheitsschuhen, die früher noch hart und schwer waren, lieben meine Füße jetzt die Freiheit.

Im Notfall würde ich wahrscheinlich meiner aktuellen Arbeits-Sicherheitsschuhe tragen und noch ein paar Turnschuhe einstecken.

Jetzt gerade habe ich einen 6 km Marsch mit schwerem Sportrucksack in urbanem Gelände in Badelatschen hinter mir.

Könnte es ggf. sein, dass Soldaten aufgestockt werden um

1. die Abschreckung zu erhöhen und

2. im Falle es gelingt Putin den Westen zu entzweien, die NATO eklatant zu schwächen und die Ukraine zu besiegen, wehrfähig zu sein.

So gesehen sind wir seit Jahren in einem hybriden Krieg mit Putin.

Aber wir sind noch in der Defensive.

Unsere Infrastruktur wird von Hackern aus Russland angegriffen und hinkt mit Gegenmaßnahmen hinterher. (Aber es gibt sehr wirksame Gegenmaßnahmen)

Wir werden mit Falschmeldungen auseinander getrieben, dass Hass und Hetze Alltag geworden ist.

Ich jedenfalls, möchte auf keinen Fall unter einer Diktatur leben und währe auch bereit unsere Demokratie, notfalls mit Waffen, zu verteidige. (Wahrscheinlich kann ich mich mit anderen Skills nützlicher machen) Für die Waffen währe ich vsl. schon zu alt.