Alles anzeigenIch gebe auch mal Meinung dazu ab, wenn "der Russe" wollte, dann hätte er 2022 den Sack zumachen können. Zumal der Grundstein des Konflikts nicht zum Maidan gesetzt wurde hat sondern 1994 beim Budapester Memorandum.
Könntest du das genauer begründen?
Beim Budapester Memorandum hat Russland der Ukraine territoriale Souveränität zugesichert, gegen einen Nuklearwaffenverzicht.
Also hat Russland keinen Grund keine Veranlassung in die Ukraine ein zu marschieren.
Luftstreitkräfte um Infrastruktur zu schwächen oder zerstören, Artillerie und Mörserfeuer hinterher, dann Infanterie.
Hat "er" alles in einem so kleinen Rahmen vollzogen, dass man denkt "er" hat selbst nicht wirklich Lust auf die Auseinandersetzung.
Ich denke eher, dass sie nicht mit Gegenwehr gerechnet haben und schon gar nicht mit solcher Gegenwehr.
Und sie haben nicht damit gerechnet, dass die NATO die Ukraine unterstützen wird.
Der Russe hat jegliche Lieferung aus dem Westen durchgelassen, Leopard 1 und 2, Marder, Abrams, IRIS usw, sobald dieses Gerät über die Grenze von Polen, der Slowakei auf Ukrainisches Gebiet gefahren wäre, hätte der Russe ein wirklich einfaches Ziel gehabt, dieses Gerät zu zerstören, Luftangriffen auch Schienen, Umschlagplätze usw, hat er nicht gemacht, jedenfalls lese ich davon nichts bei unseren Medien egal welche, bei den Chinesischen Medien, den Arabsichen Medien oder bei den Russischen.
Du meinst wirklich, die NATO ist so bescheuert Kriegsgerät unter den Augen von Russland in die Ukraine zu schaffen?
Da gibt’s noch ein paar andere Weg und Möglichkeiten und nicht alle Kriegsgeräte sind angekommen.
Warum lässt ein Angreifer Kriegsgerät aus anderen Ländern, was dem Angreifer potentiell sehr gefährlich werden kann, einfach so in ein Land Transportieren welches er mit den Verfügbaren Mittel binnen 2 Wochen "überrennen" könnte. Warum wurden in der West-Ukraine nicht die Schienen, Straßen usw flächendeckend zerstört, die Zivil und Militärflughäfen nicht zerbombt, oder die Bahnhöfe?
Sorry, Putin hat ganz viele wichtige Infrastruktur wie Bahnhöfe zerstören lassen. Dabei hat er keine Rücksicht auf Menschen Leben genommen.
Offenbar konnte Putin die Ukraine nicht in zwei Wochen überrennen, wie er es geplant hat.
Ich finde es in dem Zusammenhang falsch von dem Russen zu reden, denn die Russen wollen auch nur leben. Ich sehe, da er Putin in der Verantwortung und seine Marionette.
Das russische Volk möchte keinen Krieg. Aber wer auch nur unter Verdacht gerät dagegen zu sein bekommt lebensgefährliche Probleme. Daher schweigen die Russen und hoffen oder wandern aus.
Natürlich kann der Russe nicht das ganze Land in Schutt und Asche legen, was klar ist, verbrannte Erde will keiner erobern und die Zustimmung nach dem Krieg dem Eroberer gegenüber wäre katastrophal, da würde keiner mit Fahnen winken wie die Deutschen beim Einmarsch der Amys, der Briten oder Franzosen, was ich bis heute nicht verstehe warum ein Volk den Besatzer zujubelt, naja anderes Thema.
Dort, wo die russischen Einheiten waren, ist die Ukraine in Schutt und Asche gelegt worden und die Bevölkerung gefoltert, vergewaltigt und ermordet.
Darauf habe ich keine Lust, wenn diese Truppen plötzlich bei mir vor der Tür stehen.
Allein die Luftstreitkräfte würden reichen um bis nach Lissabon alles mit Bombenteppichen zuzuschütten, Das "Heer" mit 1,2 Mio Soldaten und locker das doppelte an Reservisten würde ausreichen die im Vergleich zur Mannstärker der EU Länder alles niederzuwalzen, man kann sich ja mal angucken wieviele Soldaten in den EU Ländern zusammengenommen an der Waffe dienen.
Sicherlich kann Putin bis Lissabon Alles in Schutt und Asche legen nur bleibt dann von Russland auch nichts mehr übrig. Und wen soll Putin dann unterdrücken?
Für mich ist dieser ganze Krieg eine riesen PR Aktion der Föderation und der EU bzw NATO und alle Unkenrufe die wir in den Nachrichten hören oder diesser MDR Podcast "was tun Herr General" befeuern diese PR um uns weiter in den Kriegsmodus zu treiben.
Ich möchte in dem Zusammenhang daran erinnern, dass Russland den Krieg angefangen hat unddas allein Russland den Krieg beenden kann.
Die NATO Staaten haben keinerlei Gewinn aus diesem Krieg und eine PR nicht nötig.
Und ich möchte zu bedenken geben, dass die NATO nicht eine Person ist, die Entscheidung trifft.
Die NATO besteht aus 32 höchst unterschiedlichen Mitgliedsstaaten, die nur handlungsfähig sind, wenn sie sich einig sind.
In diesem Fall sind sich 32 Mitgliedsstaaten einig, auch wenn lange diskutiert wurde.
Wir werden nicht gegen Russland in den Krieg ziehen, dafür ist Russland mittlerweile zu "unbedeutend" der Feinde des "Wertewestens" liegt südwestlich von Russland. Da werden wir hin agitiert, noch nicht jetzt, aber bald.
Niemand möchte gegen Russland in den Krieg ziehen.
Die NATO Mitgliedsstaaten möchten nur verhindern, dass Russland die Ukraine und die anderen ehemaligen Sowjetrepubliken zurückgeholt oder noch schlimmeres.
Und das Putin das möchte, hat er gesagt.
Aber der Krieg in der Ukraine ist für mich persönlich ein reines Schauspiel, die NATO will stärke zeigen und sich selbst wieder legitimieren, nachdem sie an "Wert" verloren hat, natürlich sind die ganzen Vermögensverwalter auch mit im Boot und der Russe will stärke gegenüber der NATO und dem Chinesen zeigen das er "es noch kann" denn China und Russland sind bei weitem keine Freunde. Der Russe weis das der Chinese schon ein ganz dickes Auge auf die Bodenschätze der Russen geworfen hat.
Wie gesagt, die NATO sind 32 sehr unterschiedliche Mitgliedsstaaten und nicht eine Person, die über die Köpfe der andern entscheiden kann. Auch wenn das Demokratie ist, sind nicht alle Mitgliedsstaaten rein demokratisch. Manche tue nur so.
Wen, bitte meinst du mit Vermögensverwalter?
Mit den Chinesen gebe ich dir recht, die hängen ihr Fähnchen immer in den Wind, der für Sie günstig weht.