Beiträge von AspiMami

Bevor hier irgendwer zwangsrekrutiert wird, hat sich die deutsche Regierung ins Ausland abgesetzt und 2/3 der Staatsdiener ist dessertiert. Deutschland ist nicht Russland oder die Ukraine, die Bevölkerung hier ist Wohlstandsverwahrlost, eine Verteidigung wäre nur mit Waffensystemen und Dronen unserer Bündnispartner möglich, nicht durch unausgebildete und unwillige Rekruten die ihre besten Jahre hinter sich haben.

Ich würde das nicht pauschalisieren.

Weg sind auf jeden Fall die Politiker:innen, die eigentlich gar nicht in Deutschland wohnen und woanders ihre Steuern zahlen und auch woanders ihr Geld herbekommen.

Ich finde die Überschrift etwas unglücklich gewählt. Wir gleiten nicht in einen dritten Weltkrieg ab, sondern wir bereiten uns auf einen möglichen Angriff von Russland vor.

Das schien in den letzten Jahrzehnten nicht mehr nötig gewesen zu sein und daher ist jetzt natürlich einiges aufzuholen.

Und Deutschland und die NATO Kriegstüchtig zu machen, dauert nun mal ein wenig.

Aber es kostet eine Menge Geld, was dann an anderer Stelle eingespart werden muss.

Und nun wird erst mal in Deutschland das schwedische Modell der Rekrutierung neuer Soldaten verwendet.

Nein, die Black-out Gefahr ist nicht größer, als sie in den letzten Jahrzehnten schon war.

Auch, wenn es Strömung gibt, die Profit daraus ziehen es uns gebetsmühlenartig einzureden und irgendwelche dubiosen Fachleute als Experten heranziehen.

Dennoch ist ein Black-out natürlich niemals auszuschließen.

Und es reicht ja auch schon ein Brounout oder eine Anschlag auf unsere Energieanlagen oder ein Baum auf dem Oberleitungskabel.

Die Wiederverwertung von alten Brennstäben ist Science-Fiction und wäre so teuer, dass wir dafür ganz Deutschland mit Windrädern ausrüsten könnten, inklusive er dafür erforderlichen Verkabelung.

Atomkraft ist einfach mal Geschichte und gehört ins Museum.

Was wir brauchen, ist ein massiver Ausbau von Wind und Solarenergie ein Ausbau der Versorgungsleitungen, intelligente Stromzähler und intelligente Mitmenschen, die das auch intelligent nutzen.

Denn um den Strompreis niedrig zu halten, ist Wind Energie, die einzige Möglichkeit.

Atomkraft oder die Verbrennung fossiler Energien treibt den Strompreis nur enorm in die Höhe.

Bitte kommt jetzt nicht mit den Fake News über Windkraftanlagen.

Moin, gute Frage ! Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Fäkalien von Vögeln (die auf den Wiesen der Kühe landen) und die Kühe dann diese aufnehmen bzw. dem Virus ausgesetzt sind oder die gemeinsame Haltung von Hühnern und Kühen und die Nähe zueinander dazu geführt hat, dass das Virus sich auf Säugetiere ausbreiten kann. Ist aber noch nichts bewiesen. Es ist eher ungewöhnlich, dass sich spontan die Spezies ändert (aktuell grasiert H5N1 in Zoos und Tierparks der USA und befällt Hauskatzen).

Ich könnte mir vorstellen, dass es in den achtziger Jahren bei dem „ Rinderwahn“ war, wo den Rindern geschredderte Schafe zu fressen gegeben wurden. Kunststück, dass sie krank geworden sind und das dann auch noch die Menschen übertragen haben. 😱

Für einen Testlauf halte ich das nicht.

Wenn jemand ein Testlauf haben wollte, dann hat er den jetzt in Magdeburg bekommen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass da jemand Angst und Schrecken verbreiten möchte.

Und wer uns in Angst und Schrecken versetzen möchte, gibt’s da mehrere Möglichkeiten, die ich hier jetzt besser nicht auf zähle.

Als Testlauf eignet sich das sowieso nicht, weil mit solchen Maßnahmen nur immer mehr Sicherheitsmaßnahmen Folgen werden.

Früher oder später gibt’s dann halt Taschenkontrollen als Einlasskontrollen und immer mehr Kameras.

Und natürlich sollten wir aufgerufen sein, immer mehr hin zu gucken und nicht weg zu gucken bei allem, was gegebenenfalls merkwürdig ist.

Wenn die Frage aufkommt, wer uns in Angst und Schrecken versetzen möchte, möchte ich dran erinnern, dass wir schon seit einiger Zeit mit massiven hybriden Angriffen in Angst und Schrecken versetzt werden auch wenn nicht jeder davon was mitbekommt.

Und vor allem werden wir mit einer Flut von Fake News und Angst und Schrecken versetzt, zumindest ein kleiner aber lauter Teil der Bevölkerung, der dann den Rest der Bevölkerung und Angst und Schrecken versetzt.

In einem Fernsehbeitrag die letzten Tage ( war im Urlaub und konnte es nicht speichern) wurde auch von staatlichen Stellen bestätigt, das beim Blackout nur den wenigsten Bürgern geholfen werden kann, und das schon ab 24 Stunden damit zu rechnen ist, das die Mitarbeiter der Hilfsorganisationen zumeist daheim bleiben und sich um ihre Familien kümmern werden.

Ähnliches wird bei Polizei und Armee erwartet, und das trotz der Verpflichtung und der Befehlsgewalt in diesem Stellen...

Und genau deswegen ruft das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Krisenvorsorge ja alle Bürger auf für zehn Tage vor zu sorgen. Das Problem ist ja nur, dass viele das gar nicht ernst nehmen.

Ich frage mich, wie die Schweden das hinbekommen, dass das in der Bevölkerung als ganz normal gilt, vorbereitet zu sein.

Aber wenn ich mir die Angebote der Supermärkte anschaue, und was die Menschen kaufen, scheint doch einige Leute mehr zu Preppen, als wir denken. Und auch ein Kollege hat mir neulich unter vorgehaltene Hand erzählt, was er bei sich alles ein lagert.