Beiträge von Der_Ben

    Das Problem ist im Falle von Antibiotika, mit welchen soll man sich bevorraten? Bei einer Afrikareise sind die Keime mit denen man in Berührung kommen kann und die einen krank machen, übersichtlich. Harnwegsinfekt und Durchfall fällt mir da spontan ein. Da kann man gezielt dagegen schießen.


    Zur Bevorratung aus Preppersicht muss man sich wahrscheinlich mit Breitbandantibiotika ausstatten. Spontan fallen mir folgende ein:

    Penicillin (der Klassiker, wirkt aber immernoch)

    und

    Ciprofloxacin (klassisches Breitbandantibiotikum, hilft bei Harnwegsinfekt genauso wie bei Lungenentzündung)


    Natürlich gibt es noch viele viele andere, aber für das was dem Prepper bevorsteht können die beiden schon viel helfen.

    Also ich habe alles hier aufgezählte. Außer Edelmetalle. Aber Tauschgüter habe ich reichlich, vor allem Alkohol, Kaffee und Schokolade, aus dem einfachen Grund das diese Dinge jetzt günstig sind. Außerdem habe ich Medikamente in rauen Mengen.

    Moin zusammen,


    ich hatte grad im Nachtdienst das Thema Angrln in der Krise mit meinem Kollegen. Da is mir die Idee zu diesem Thema eingefallen.


    Die Angler unter uns, was würdet ihr/was habt ihr in eurem BOB/Krisenlager? Was muss unbedingt rein? Habt ihr ein „Angelset“ im BOB?


    Ben

    :D

    Ihr seid mir welche. Ich halte das ähnlich wie Tiberius. Messer, Feuer, Schlüsselbund. Fertig.


    Wenns weiter raus geht als zum Bäcker dann hab ich ein bisschen mehr dabei.

    Ich hatte mit dem Schlüsselbund angefangen, wollte weiter schreiben und das hab ich dann wohl nicht gemacht... :/


    Ihr habt recht, ich habe natürlich auch immer ein Messer am Mann, ein Feuerzeug und die Kippen. Wobei ich die auch oft mal vergesse. Dann sammeln sich überall angebrochene Schachteln weil man sich ja unterwegs neue kauft... ^^

    Ob ein Fahrzeug, welcher Art auch immer, sinnvoll ist, hängt selbstverständlich von den individuellen Gegenbenheiten ab...

    Das ist korrekt. Und in einer City wie HH ist das Motorrad perfekt. Selbst wenn Straßenzüge gesperrt sind kommt man super von A nach B. Den Test hab ich zu G20 gemacht.


    Einmal quer durch die Stadt, ohne ein Problem.