Beiträge von KG1

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video zeigt recht gut meine Meinung zu den Dingen und soll keine Werbung sein!

Fahrer Restlichtverstärker (Armaturenbeleuchtung abkleben)

Und falls du einen Beifahrer hast Gib ihm das Wärmebildgerät um gegebenfalls Menschen oder Tiere auf der Fahrbahn (oder im Hinterhalt) während der Fahrt aufzuklären. Falls du alleine bist, mit restlicht verstärker fahren und zwischendurch Beobachtungshalt und vom kfz aus Wärmesicht nutzen um festzustellen was vor dir liegt.

Wärmebild funktioniert durch Glas nicht! Außerdem wird Nachts nach Möglichkeit nicht gefahren ..

Wie stellst du das an, bist du alleine oder mit mehreren Leuten? Dann müsstest du das Fahrzeug ungesichert zurücklassen um voraus aufzuklären? Und was tust du wenn du dabei hörst das sich ein Fahrzeug auf dich zu bewegt? Bis du wieder beim Auto bist wurdest du vielleicht eingeholt. Entweder versteckt du dich und deine Ausrüstung und Auto ist weg, oder du wirst unvorbereitet aufgegriffen.

Bevor man eine Brücke oder ein Tal oder einen sonstigen VP erreicht einen Beobachtungshalt zu machen, da bin ich ganz bei dir. Sonst sollte man das kfz aber möglichst nicht stehen lassen (da spreche ich jetzt nach aktuellem Ausbildungsstand eines kleinen aus sich selbst gestellten Trupps)

Du hast Recht damit, aufgeklärt wird abgesessen nur im Nahbereich des KFZ bevor dieses auf die Fläche fährt ..

Als Zivilist würde ich nur tagsüber fahren und ja, solange es geht auf der festen Straße! Auf Feldwegen würde ich nur taktisch recht langsam fahren und öfter absitzen um das Vorfeld aufzuklären .. Ich habe öfter gesehen wie Aufklärungskräfte der Armee das mit den Auto (Geländewagen) machen und würde eventuell sogar mal einen Kurs dazu anbieten ..

Hallo Ihr Lieben, nur mal angenommen es kracht richtig und Ihr möchtet mit eurem KFZ ins Unterholz oder durch die Natur (mehrere Tage) in ein anderes Gebiet flüchten, tarnt Ihr euer KFZ dann oder wie macht Ihr es? Ich würde in diesem Fall mein KFZ einfach schnell mit mehrfarbig Wandfarbe (Grün viel, Braun weniger, Schwarz ganz wenig) überstreichen, Wandfarbe ist richtig matt und hält relativ gut auf allen Untergründen. Ebenso bietet Wandfarbe einen recht guten IR-Schutz und reflektiert null. Auch bei Regen wäscht die Wandfarbe nicht gleich ab. Ein Tarnnetz während der Fahrt wäre mir zu viel Aufwand, ein Tarnnetz kämme nur in der Deckung in betracht.

Nehmen wir nur mal an Du möchtest Boxen lernen! Was hilft Dir wohl am besten: 1. Ein Box-Trainer. 2. Ein Box-Video. 3. Ein Box-Fachbuch. 4. Einfach ausprobieren. Oder Du möchtest einfach nur lernen wie man mit dem Kompass umgeht und navigiert.

Ein guter erfahrener Trainer ist mMn in praktischen Dingen immer die beste Lösung und kann durch nichts wirklich ersetzt werden!

Zum Selbstschutz sind mMn alle Mittel recht die zur Verfügung stehen! Gut ist, wenn man diese Mittel auch verdeckt führen kann und nur in der Not aus der Tasche zaubert. Gut ist auch, wenn diese Mittel umgehend wirken und den Angreifen wirklich stoppen .. Das Rechtliche lassen wir hier jetzt mal weg ..