Was für Bücher / Magazine/ usw. habt ihr gelesen und könnt ihr empfehlen? Gerne mit Link.
Was könnte nützlich werden?
Was für Bücher / Magazine/ usw. habt ihr gelesen und könnt ihr empfehlen? Gerne mit Link.
Was könnte nützlich werden?
Sorry! Kommt nicht mehr vor! ;-) :-)
-Habe was zu lesen bestellt:
SPARTANAT Black Book 11 – Heimverteidigung – Spartanat Shop
Ich liebe den Versand und habe nahezu alles, was die an Bücher dort im Angebot haben, gelesen.
-Außerdem für´s Wochenende das Zelten/ Übernachten mit meinen Neffen terminiert. Für mich ist es ein erstes Krisentraining für den Bug-Out-Fall. Getarnt als Geburtstagsgeschenk "Survival-Zelten mit dem Onkel".
-Die üblichen kleinen Zwischendurch-Einkäufe für den Vorrat erwähne ich gar nicht. Gestern Kokosmilch und Currypaste.
Apfelmus ist super! Das kann man auch prima als Ersatz benutzen, wenn grad keine Eier vorhanden Hand sind.
Du meinst beim backen, ne?
Ich habe eine Stirnlampe von Decathlon. Spritzwassergeschützt, mit AAAA-Batterien (war mir wichtig, weil ich versuche nur eine Sorte Batterien zu verwenden.). Außerdem hat sie auch Rotlicht. Die Lampe hat nur 8 oder 10 Euro gekostet.
Ich habe zu den Pappzuschnitten noch Zugluftstopper, die man unten vor und hinter der Tür anbringt, damit die Zugluft nicht mehr unter der Tür her kann. Außerdem viele Kerzen und eine Gasheizung mit Kartuschen. Natürlich auch einige Decken und einen Winterschlafsack.
Sollte die Heizung oder der Strom in tiefsten Winter aus bleiben, komme ich so wärm-technisch über die Runden, denke ich.
Die Fenster sind mMn der größte Faktor für Wärmeverlust, darum finde ich es wichtig, die zu dämmen.
Meint ihr solche Sachen wie die Interschutz in Hannover (ab 2026 wieder) oder die Florian-Messe in Dresden wären sehenswert? FLORIAN - Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz (messe-florian.de)
Vielleicht die Waffenmesse in Nürnberg?
Ansonsten war ich schon mehrfach bei Lehrgängen von Axel von KG1. "Überleben im Bürgerkrieg". War immer zufrieden.
KG1 – Taktisches Training für behördliche und zivile Anwender
Bin bei dem Lehrgang zum Mantracking im November schon angemeldet:
Tactical Mantracking & Tactical Manhunting – KG1
Das Urban Survival Training von Earth Trail sieht ganz cool aus, wenn auch etwas teurer:
URBAN SURVIVAL ... Überleben in Extremsituationen (youtube.com)
Die Anbieter, die richtiger Dreck oder purer Betrug waren, erwähne ich mal nicht. :-)
Zum Tactical Bushcraft Weekend in Brandenburg (auch von KG1) komme ich leider ohne Auto nicht :-( :-(
Tactical Bushcraft Weekend | Facebook
Außerdem gab es doch mal den "Survi-Day" im Raum Berlin... Darüber weiß ich aber nichts. Gibt´s den Anbieter noch?
Welche Veranstaltungen ( Messen, Lehrgänge o. ähnliches) besucht ihr in Zukunft? Wo trefft ihr auf Leute, die sich auch vorbereiten?
WTF?! :-D
Sehen aber alle eher aus als kämen sie aus einer Us-Amerikanischen Comicserie :-)
Und alle viel zu militärisch für die Krise ;-)