Ja, die Säcke kann man auch entweder mit einem Staubsauger oder eben mit der mitgelieferten Handpumpe vakuumieren. Für die riesigen Säcke habe ich aktuell keine Verwendung. Könnte mir vorstellen sie ins Lager zu legen um im Krisenfall meinen Müll dort drin zu lagern. Da die Säcke sowohl flüssigkeitsdicht, als auch geruchsdicht sind und vakuumiert extrem wenig Platz weg nehmen, halte ich das für sinnvoll.
Beiträge von LoneWolfTactics
-
-
Hast du denn für die GeoPress-Filter einen preiswerten Anbieter? 🤑
Nein. :-)
-
Habe passend dazu das Shortvideo hier gefunden: Finde ich überzeugend. Feuerlöscher als Waffe?
-
Ich habe schon zwei, bzw. eine Geopress und einen Ultrapress, beide mit "reichlich" Ersatz-Fitleraufsätzen. (glaube es sind aktuell 9 Stück). Aber das Angebot ist super. Wo wir gerade bei dem Thema sind: ich werde mal noch Ersatz-Filteraufsätze bestellen. Das schadet auf gar keinen Fall!
-
Ich habe Vakuumbeutel (Marke Amazon Basics?!) geschenkt bekommen. Man pumpt mit mitgelieferter Handpumpe die Luft heraus. Nutze jetzt einen der kleineren Beutel für die Wechselkleidung im BOB.
Benutzt die noch jemand von Euch?
-
Habe die Wechselkleidung für mein BOB in Vakuumbeutel verpackt. Somit jetzt geschützt vor Wasser und platzsparender verpackt.
-
Habe das neue Buch vom Spartanat-Shop zum Thema "S.E.R.E." bestellt. https://shop.spartanat.com/de-…ung-spartanat-red-book-12
-
Einen Not-Fünfziger ins Portemonaie getan. Außerdem den Zettel mit wichtigen Telefon-Nummern überprüft. (Auch im Portemonaie)
-
Ich habe mir einen Plan gemacht, wie ich einen "Notfall-Schlafplatz" zum Ausweichen für eine Nacht, im Wald in der Nähe einrichten kann. Gleich lade ich noch alle akkubetriebenen Gerät und tausche 2x35Liter Nutzwasser (circa 6 Monate alt) gegen frisches aus.