Am IPhone eine Funktion entdeckt, den Notfallpass. Da kann man seine Notfallkontakte, Blutgruppe, Medikamente usw eintrafen. Kann am gesperrten Bildschirm aufgerufen werden, wenn einem was passiert.
Beiträge von Franzi
-
-
Hi Mitprepper,
Kennt ihr das? Ihr schaut eure Vorräte durch und entdeckt etwas, was abgelaufen ist bzw anders aussieht als sonst?
Vllt können wir uns hier mit unseren Erfahrungen etwas weiterhelfen!
Mein neues Fundstück sind mehrere Jodsalzpackungen, diese gelben Papierverpackungen. Es ist wohl etwas feucht geworden und an allen Packungen von meinem Vorrat sind im Papier kleine „Bobbel“ nach außen hin. Was meint ihr? Einfach umfüllen oder was würdet ihr machen?
LG
-
Nachdem ich Lars Konareks Buch über Atomangriffe gelesen und gestaunt habe, dass man so was laut ihm durchaus je nach Entfernung überleben kann und sich die Wahrscheinlichkeit dafür durch ein paar simple Vorbereitungen erhöhen kann, hab ich ein paar Sachen umgesetzt:
- den sichersten Raum im Haus auserkoren
- Schutzanzüge, Schutzbrillen, Hepamatten, usw bestellt
- Werkzeuge und Spaten aus der Gartenhütte in den Raum verlegt
- einen neuen Platz fürs EDC gesucht.
Ob so was im Ernstfall etwas bringen würde, weiß ich nicht, aber fühle mich besser😁
-
Neueste Lektüre „Wie Sie einen Atomangriff überleben“ von Lars Konarek angefangen und verschlungen. Und den MSR Guardian bestellt
-
Riesenmengen Apfelmus eingekocht und Brennesselsamen gesammelt tütenweise. Schaut euch mal bei Youtube ein paar Videos zur Brennessel an, absolutes Superfood: Alle wichtigen Vitamine enthalten, Proteine usw. Ich trockne sie, fülle sie in Schraubgläser und dann kommen sie in den Keller und werden den ganzen Winter über Suppen, Salate und Smoothies gestreut!
-
Wir machen grade Urlaub auf dem Bauernhof.
Da kann man wirklich viel zum „Preppen“ in seiner natürlichsten Form lernen 😂.
Ich weiß jetzt endlich, was Giersch ist und habe tolle Tipps zum Thema Garten/Gemüse und Co bekommen. Und als dann noch die Sirenen losgingn, gleich mal gegoogelt und die verschiedenen Töne richtig deuten gelernt.
Plan für morgen sieht vor, die Bäuerin mal zu fragen, was sie im Fall eines Blackouts als Bäuerin nicht hätte und gern eintauschen würde gegen Milch, Fleisch usw. Ich berichte…
-
Wieder mal ein Buch ausgelesen: Udo Ulfkotte - Was Oma und Opa noch wussten. Da sind coole Ideen drin, wie man aus nichts was machen kann
-
Lustige Story am Rande zuTierabwehrsprays:
Meine Oma hat mit über 80 beschlossen, ihrs doch endlich mal auszuprobieren, ist ins Feld gelaufen, was ein gutes Stück weg ist vom Haus und hat eine ordentliche Ladung gegen den Wind gesprüht. Danach musste sie völlig eingesaut nach Hause laufen. 😂
-
Ich spare viel mit der Togoodtogo App. Bäcker, Restaurants und Co stellen dort für ein paar Euro Pakete mit Resten zusammen, die sie zB nach dem Wochenende nicht mehr verkaufen können. Bei uns gibt es da auch Gemüsehändler, für 3 Euro gibt es da eine Riesenkiste voll mit Salat, Gemüse, Kräutern und Obst. Und dann wird fleißig eingekocht, eingefroren und gegessen😂