Beiträge von Franzi

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Hi,

Helft mir bitte:

Was mache ich bei einem Blackout mit meinen elektronischen Rolläden? Möchte sie dann gern im Erdgeschoss runterlassen. Gibt es einen geheimen Trick, um sie manuell zu schließen?

Viele Grüße in die Runde von Franzi

Lampen überprüft, AAA Batterien fehlen, AA Überfluss. Schon blöd, wenn das meiste hier auf AAA läuft, aber AA aufgestockt ist. :| Nur eine LED Lenser steht derzeit aktiv zur Verfügung, ist eh meine Hauptlampe, aber die Stirnlampen gehen leer aus und die sekundären kleineren auch. Glück ein paar Aufkurbelbare zu haben, für den Notfall noch genug, aber gut mal alle überprüft zu haben.

Hi Konz, gehen die Akkus in Kurbellampen eigentlich kaputt, wenn man sie lange nicht nutzt? Muss man sie rausnehmen oder regelmäßig nutzen? Gleiche Frage auch für so größere Akkulampen, die auch Solar dranhaben, macht das was, wenn ich die lange im Keller liegen habe?

Heute 4 Kanister befüllt und mit Micropur bestückt,

Außerdem endlich die 8 kg geknackt, jogge jetzt schneller und der Grundumsatz ist gesunken😉.

Morgen früh ein Date mit einer Oma aus dem Ort ausgemacht zum Holundersirup kochen. So was zu können ist doch auch ganz sinnvoll und die Flaschen halten sich ein Jahr.

So jetzt habe ich da mal eine ganz andere Frage an euch: Jetzt hat man sich mit ein paar guten Tauschgegenständen eingedeckt, die Krise kommt. Und was macht ihr jetzt? Wie macht ihr auf euch als mögliche Tauschpartner aufmerksam, ohne dass Plünderer auf euch aufmerksam werden?

Tauscht ihr nur mit Bekannten oder grade mit Unbekannten?

Wir wohnen in einem kleinen Ort, da spricht sich ja sofort herum, wenn jemand was da hat. Und wenn euch dann Bekannte ansprechen? Die einfach so etwas haben wollen? Habt ihr euch da auch schon Gedanken drum gemacht? Bin da etwas überfragt.