Beiträge von seppi

    Mit deinem Zivilschutzfilter wirst du nicht weit kommen, wenn du Luft wirklich kontaminiert ist. Die Filter sind für Atemmasken ausgelegt. Der Luftdurchsatz deiner Luftpumpe, wird um einiges höher sein und der Filter in kürzester Zeit seine Standzeit erreicht haben.


    Gruss

    Tach Prepper,

    Heute endlich nach langer Zeit geschafft, mein vollständiges Get Home Equipment (und absolutes minimales Get Out Equipment) zusammen zu stellen und ins Auto gepackt:


    Rucksack: Unterwäsche Winter, verschiedene Handschuhe, Batterien, Taschenlampe, Messer, Handsäge, Poncho, 2 Notfallschlafsäcke, Moskitonetz, Autokarte Deutschland, 2 ganz einfache Kompasse, Mini Sanikit, Trinkblase, einige Convar7 High Energie und NRG-5 Riegel


    Tragegestell: Inhalt eines Auto Sanikasten, 28 teiliges Survival Set, Sonnenbrille, Handschuhe und 2 leere Taschen


    Vakuumbeutel: taktische Hose+Langarmshirt und Jacke, Hut


    und im Auto sind noch ein Paar Schuhe, Klappspaten, Softshelljacke und 6 Liter Wasser.


    Okay genug geschrieben jetzt..... ^^8)

    Magst du da ein Beispiel geben? Dann brauche ich keine 4 KFZ Kästen kaufen und kann gleich ein anständiges Paket in die Hausapotheke stellen.

    Zum Beispiel der hier:https://www.amazon.de/Erste-Hi…en+we%2Caps%2C349&sr=8-33

    Das ist einer im mittleren Preissegment von Werkstatt Verbandkästen.


    Gruss

    Man glaubt es einfach nicht, aber ich habe es geschafft binnen zwei Jahren alles an Verbandszeug und Pflaster etc aufzubrauchen.

    Und ich muss wirklich sagen, ausser ein zwei Pflaster habe ich die letzten Jahre kein Verbandszeug gebraucht. Toi Toi Toi...:S8)

    Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich kaufe seit Jahren, nur die guten alten KFZ Verbandkästen. Preis Leistung ist da unschlagbar. Und wer ein paar Taler mehr ausgeben möchte, kauft einen Verbandkasten für Betriebswerkstätten, da ist so viel drin für den Preis, einfach top. Gruss

    Tach Prepper,


    ich habe nun schon in verschiedenen Berichten gesehen, das oft auch Gamaschen getragen werden. Darauf hin habe ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt, aber ausser das sie die Hosen vor Nässe schützen, konnte ich noch keine weiteren nennenswerte Vorteile erkennen. Wie sind eure Meinungen oder auch Erfahrungen dazu und oder auch Vorschläge zu bestimmten Modellen.


    Gruss Seppi

    Hallo,


    der letzte Eintrag ist ja schon eine Weile her hier, aber ich habe da mal eine Frage.


    Ich habe mich ein wenig mit Messgeräten/Dosiemetern beschäftigt, aber kein Bezahlbares mit Deutschen Menü gefunden. Das was mir bis jetzt sehr gut erscheint, ist wiederaufladbar mit gut ablesbaren Display, aber halt nur englische Menüführung. Hat Jemand schon Erfahrungen oder kann eins Empfehlen?


    Gruss

    Aus Erfahrung kann ich sagen, Ungeziefer wird nicht angezogen und von der Geruchsbelästigung ist es auch nicht so extrem, im Sommer etwas mehr im Winter fast gar nichts. Wir hatten bis vor 8 Jahren noch ein Notfall Plumpsklo auf unserem Bauernhof, mit Wanne drunter, die regelmäßig geleert werden musste.<X8o In abgelegenen Gegenden wird das z.B. so gemacht: Eine Hütte gebaut die sich auch verschieben oder mit 2-3 Mann tragen lässt. Dann wird ein tiefes Loch gegraben, so tief du halt möchtest.;) Durchschnittlich denke ich so 1-2 Meter und Abmasse der Hütte entsprechend. Dies sollte für 2 Personen locker 1 Jahr ausreichen, ohne nach jedem Gang Erde drauf. also etwas abseits aufbauen. Nachdem das Loch voll ist, ca. 10-20 cm bis zur Oberkante, Hütte 2-3 Meter weiter rücken und da ein neues Loch graben und das Alte zuschütten, fertig. :S

    Aber vllt wäre es eine Überlegung wert einen Bereich/Forumsbeitrag zu schaffen, in dem sich Mitglieder austauschen und zusammenfinden können, so sie dies wollen.

    An sich eine gute Idee, man muss ja nicht gleich Adressen austauschen, Gebiete/Landkreise reichen ja auch. In einer Krisensituation kann man sich ja an vorher festgelegten Standorte zusammen finden und gegebenenfalls Handel treiben oder eine Gemeinschaft bilden. Nur mal so als Idee.:/

    Gruss

    Ja ich auch. Das ist alles in den Kapseln drin, die für mich einen sehr guten Eindruck machen:

    Jede Tablette enthält 26 aktive Vitamine und Mineralstoffe. Dazu zählen: Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Vitamin K, Vitamin C, Thiamin, Riboflavin, Niacin, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, Biotin, Pantothensäure, Kalium, Chlorid, Kalzium, Phosphor, Magnesium, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Selen, Chrom, Molybdän und Jod.

    Tach Gemeinde,


    auf Grund des neuen Beitrags im Survival Magazin, habe ich mich mal mit diesem Thema auseinander gesetzt. Habe einige Beiträge und Test von Tabletten, Kapseln, Pulver und Brausetabletten gelesen. Schließlich bin ich bei diesem Produkt hängen geblieben: Multivitamin & Mineralstoffe - 365 hochdosierte Tabletten mit Bioaktiv-Formen und Premium-Rohstoffen von Nutrivita. Dort sind alle im Beitrag genannten Vitamine und noch einige Mineralstoffe enthalten. Eine Flasche für ein Jahr ist Preislich sehr gut, ca. 20 Euro und hat ein MDH von ca. 1 Jahr. Für diesen Preis kann man sich jedes eine neue ins Lager stellen denke ich, weil ein gesunder Mensch mit ausgewogener Ernährung so etwas eigentlich nicht braucht.


    Dann hoffe ich mal, das ich einen kleinen Anhaltspunkt geben konnte, für die der Beitrag im Survival Magazin, interessant wahr.


    Gruss Seppi

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mich die letzten Tage ein wenig mit Saatgut einlagern beschäftigt und habe so einiges gelesen dazu.

    Gibt es hier zu folgenden Sachen, vielleicht Erfahrungen oder Tipps von euch?

    Ich habe zum Beispiel gelesen, das man Saatgut mit Silical-Gel verpackt/vakuumiert und dann einfrieren kann und das dadurch das Saatgut sehr Lange(10-20 Jahre) haltbar bleibt.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Vorschläge, Tipps und Erfahrungen von euch.


    Gruss Seppi

    Hatte heute das Gefühl, Trinkwasser kaufen zu müssen. Hab mal 54Liter eingepackt, ich hatte mich am Vorrat bedient und es nicht wieder aufgefüllt :|

    Kleine Empfehlung aus Erfahrung: Einen Wasservorrat, wenn er für länger gelagert werden soll, dann empfehle ich dir Glasflaschen zu kaufen. Die Plasteflaschen behalten die frische vom Wasser, nicht viel länger als das MDH. Ich hatte mal einen Vorrat von den kleinen Flaschen, nach ca. 1,5 Jahren war der Sprudel komplett raus und das Wasser hat auch nicht wirklich mehr geschmeckt. Von daher stehen in meinem Krisenlager, Kisten mit Wasser in Glasflaschen.:thumbup:

    Gruss