Beiträge von Ragnar

^^ Apropos Tech9...der Song ist schon seit 14 Jahren in meiner Trainingsplaylist, fckn Love it:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das stimmt. Ich hätte mir schon überlegt so eine munitionsbox zu holen und dort zwei Anschlüsse anzubauen. So über die Diagonale.

Die Box selber dann mit Aktivkohle befüllen. Die gibt es entweder als Pulver oder Pellets. Und dann die Luft durch die Box Filtern

Wahrscheinlich wird die Aktivkohle entweder zu fein sein, so dass gar keine Luft hindurch dringt, oder zu grob so dass massenhaft Schadstoffpartikel durchkommen...sowas selbst zu bauen halte ich für zu schwierig als dass es wirtschaftlich ist. Ich würde an deiner Stelle mal nach Industriefiltern schauen oder vielleicht sogar Pollenfilter für Kfz mit etwas Hirnschmalz umbauen? Vielleicht kannst du dort die Aktivkohle noch irgendwo unterbringen...

Irgendwas bereits fertiges, was nicht allzu teuer ist in der Anschaffung, umfunktionieren

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke fürs teilen Robinson!

Das sind erst einmal gute Neuigkeiten.

Ich bin Nichtsdestotrotz immer vorsichtig mit meiner Euphorie, da man nie vergessen darf das unsere Gerichte niemals unparteiisch agieren und so gut wie jeder Richter, der "im Namen des Volkes" entscheidet, selbst ein Parteibuch in der Tasche hat, dass ihm zu seinem Amt verholfen hat. Und wie selten hackt die eine Krähe der anderen ein Auge aus...

Ich hoffe wirklich das der VDB die Stärke beweist die uns der Jörg hier glauben machen will, und das ganze seitens der Politik nicht ein abgekatertes Spiel ist im Sinne von 'schenk ihnen einen kleinen Sieg um sie in dem Glauben zu lassen wirklich einen Einfluss zu haben, aber nimm ihnen bei nächster Gelegenheit das doppelte und dreifache weg'

Wie gesagt, das sind gute Neuigkeiten und Ich hoffe ich bin nur unnötig pessimistisch...

Externer Inhalt youtu.be

Die paar Viehtreiber die ich angeschaut hab hatten alle eine Abschaltautomatik nach 1sek.

Da ich es nicht ausprobiert hab weiß ich nicht inwiefern 6000V für eine Sekunde einen Angreifer wirklich außer Gefecht setzen würden. (Oder überhaupt durch eine Lederjacke und dicken Pullover dringen würden)

Positiv ist die Reichweite aufgrund der länge von knapp einem Meter.

Allerdings kann man somit als Angreifer auch leicht den isolierten Schaft packen, da nur die Spitze gefährlich ist.

Alles in allem bin ich zwiegespalten...aber potential hätte so ein Teil vielleicht mit ein paar Änderungen? Wo sind unsere Elektriker?

Ja ich kenne alle seine Videos und Produkte und ich war ein großer Fan seiner Pfeilgewehre bevor sie dann für den freien Verkauf verboten bzw Erlaubnispflichtig wurden, die HP Max hat er aber auch im Shop und auch sehr positive Videos über das Gewehr gemacht, Jörg Sprave ist halt Kaufmann und Waffenhändler, natürlich stellt er seine Produkte so gut dar wie es geht.

Mir stellt sich halt die Frage inwiefern die Mängel der HP auch bei den anderen Modellen von anderen Herstellern auftreten könnten...

Wobei ich solche Konstruktions- oder auch Fertigungsmängel bei einer renommierten Firma wie FX eher für unwahrscheinlich halte, aber man weiß ja nie.

Wenn ihr präzise, gute 7,5 Joule , mit einfachen Optionen wollt, dann schaut Euch mal die von GoGun an. Auf dessen Homepage, bzw. die Videos dazu...der hat ne Menge davon ..

Ich nehme an du meinst die FX Guns?

Hier

Die Firma FX stammt aus Schweden und stellt eigentlich hochpräzise Wettkampf Luftgewehre her. Klingt für mich schonmal bedeutend besser als die HP Max...und der Preis ist in etwa der gleiche. Vielleicht wirklich eine alternative für Leute ohne WBK

Also, ich gebe Recht, sie sind nur bedingt tauglich und als alleine und nur für die Selbstverteidigung bestimmte Waffe eher ungeeignet. Als ein Werkzeug für Kommunikation, Abschreckung und Fluchtermöglichung sind die jedoch ganz gut.

Das ist so eine Sache mit der Abschreckung, sollte ich in einem SHTF Szenario jemanden im Wald zufällig und unbeabsichtigt überraschen, und der zieht vor Schreck seine Schreckschusswaffe und zielt damit auf mich (auch ohne zu schießen), dann reagiere ich wie auch jeder deutsche Polizist im täglichen Einsatz es tun würde, ich muss davon ausgehen dass es eine scharfe Waffe ist und ich mich in Lebensgefahr befinde und schieße mit meiner scharfen Waffe zur Selbstverteidigung um die Bedrohung auszuschalten.

Ein ethisches Dilemma mit dem sich jeder Dienstwaffenträger irgendwann mal beschäftigt. Am Ende des Tages ist es auch keine Frage ob ich meinem Leben mehr Wert zurechnen als dem meines 'Gegners' sondern es zählt für mich nur die Verantwortung die ich meinen Angehörigen gegenüber habe, gesund zu ihnen zurück zu kehren und sie nicht in Trauer und Schutzlos zurück zulassen.

Ein Pfefferspray hingegen würde ich nicht als lethale Bedrohung einstufen und selbst wenn derjenige aus Panik mit dem Pfefferspray auf mich 'schießt', weil ich vielleicht wirklich versehentlich mitten in seinem Lager aufgetaucht bin, würde ich nicht Zurückschießen solange derjenige nur versucht von mir wegzukommen und nicht auf mich zuläuft.

Eine Schreckschusswaffe schüchtert vielleicht den einen oder anderen potentiellen Angreifer ein, aber definitiv lässt sie eine Situation genauso schnell eskalieren wie eine scharfe Waffe auf jemanden zu richten. Denn für den Gegenüber ist es schwer einzuschätzen und so muss man immer vom schlimmsten ausgehen und so wird auch die Gegengewalt dementsprechend viel höher ausfallen, ohne das man jedoch die gleiche Verteidigungsstärke einer scharfen Waffe in der hinterhand hat wenn der andere dann ebenfalls eskaliert.

Lupus est homo homini.