Es gibt Nachfolgemodelle allerdings nicht mehr mit der 50 mm Linse. Die Kamera ist absolut Top. Ein nachvollziehbarer Grund kann sein - made in Germany. Der Wettbewerb auf dem Markt ist hart. Hier spielen die billigeren Geräte aus dem Ausland mit preiswerten Komponenten und niedrigeren Löhnen durchaus eine Rolle. Wenn ein Jäger so ein Gerät kauft und es sehr oft nutzt, beim Kauf ein paar Hundert € spart bei ähnlicher Qualität und Haltbarkeit (???) dann haben andere Markenhersteller das Nachsehen.
Beiträge von GOFan
-
-
Ich habe die Liemke Keiler 50 Pro-2022. Die Wärmebildkamera wird wohl so nicht mehr aktuell produziert. Ist ein High End Gerät für Jäger die nachts das Wild auf dem Ansitz beobachten. Auf You Tube gibt es viele Videos zur Kamera. Ich finde das Teil genauso wichtig wie ein Wasserfilter. Bei absoluter Finsternis alles auf 2,5 km sehen zu können gibt mir viel Sicherheit.
-
Bitte auf neues Thema teilen.
Wie teile ich das auf ein neues Thema?
-
Kennt da jemand Orte wo man sowas machen kann?
.. Ukraine
-
Für Hygiene / Klospülung
.. Klospühlung funktioniert bei Stromausfall nicht mehr. Die Lösung ein Trocken - Trenn Klo. Ohne Gerüche - es funktioniert, habs selbst 1 Woche ausprobiert.
-
Vitamine sind wichtig.
.. und nicht vergessen den Rotwein in ausreichender Menge zu bunkern - ist gut für`s Herz...
-
...ich schrieb als Brauchwasser... ^^
.. dann steigen die Überlebenschancen wieder.. :)
-
Wer ist eigentlich der größte Prepper? Aus meiner Sicht habe ich die Tipps in Notfallsituationen von - dem inzwischen leider verstorbenen - Rüdiger Nehberg geschätzt. Hab mir auch einige seiner Bücher zugelegt. Besser kann man Lösungen in Notfallsituationen mit wenigen Hilsmitteln zu Hand nicht beschreiben und lösen. Sei es eine Zahn OP im Busch oder das wochenlange Überleben durch das verzehren von Wurzeln.. Alles sehr beeindruckend.
-
Habt Ihr noch Ideen , bzw. was habe ich übersehen?
.. also wenn du dieses Wasser trinken willst - dann überlebst Du nicht lang.. Vom Genuß des Heizungswassers rate ich grundsätzlich ab. Wenn man das Grundstück nicht verlassen will oder kann - macht es Sinn einen Brunnen in Friedenszeiten zu bohren aus dem man mit einer Handpumpe das Grundwasser fördern kann.